Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sissis ist südaustralischer U16-Meister

Von Rick Miller
Sissis (li.) mit Rossis Crewchief Jeremy Burgess

Sissis (li.) mit Rossis Crewchief Jeremy Burgess

Arthur Sissis, Dritter der Speedway-80-ccm-WM 2008, gewann am Wochenende seinen dritten süsaustralischen U16-Meistertitel.

Der 14-Jährige gewann mit 12 Punkten Maximum knapp vor Robert Medson und Luke Mitchell. Nach den Vorläufen hatte Sissis nur einen Punkt, nach einem Neustart im Finale zog der junge Australier aber auf und davon und sicherte sich den Sieg.

Erstaunlich: Sissis hat sich Ende 2008 entschieden, im Red Bull Rookies Cup Strassenrennen zu fahren, er kehrt im Winter aber jeweils zu seinen Wurzeln zurück.

Am 29. Januar 2010 möchte Arthur Sissis seine Meisterkrone in Tamworth verteidigen. Zusätzlich will er auch in der 350er-Klasse in Kurri Kurri, dem Heimatort von Casey Stoner, am 23. Januar teilnehmen.

 
Ergebnis:

1. Arthur Sissis
2. Robert Medson
3. Luke Mitchell
4. Cooper Riordan
5. Dakota Ballantyne
6. Max Fricke
7. Jake Mitchell
8. Seth Hickey
9. Ryan Hatcliffe

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5