MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Mangels Beweisen: Lindbäck-Untersuchung eingestellt

Von Helge Pedersen
Antonio Lindbäck (li.) ist erleichtert

Antonio Lindbäck (li.) ist erleichtert

Anfang Juni war Antonio Lindbäck von der Polizei festgenommen worden. «Das Beweismaterial der Staatsanwaltschaft reicht für eine Anklage nicht aus», teilte der Rechtsanwalt des Speedway-Fahrers mit.

Antonio Lindbäck wurde nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt, nach Angaben des Staatsanwalts gab es keinen Grund, ihn in Haft zu behalten. Der 31-Jährige wurde einer schweren Straftat verdächtigt, die ihm im Falle eines Schuldspruchs mehrere Jahre Gefängnis eingebracht hätte.

Während die schwedische Staatsanwaltschaft nicht verlautbarte, was genau ihm vorgeworfen wurde, handelte es sich laut Berichten schwedischer Medien um die angebliche Vergewaltigung einer Minderjährigen. Lindbäck hat die Anschuldigungen stets von sich gewiesen.

Wie der schwedische TV-Sender SVT veröffentlichte, wurde die Polizeiuntersuchung gegen den 31-Jährigen eingestellt. Lindbäcks Rechtsanwalt Ake Brone nannte als Grund dafür, dass das Beweismaterial der Staatsanwaltschaft für eine Anklage nicht ausreicht.

«Dieser Beschluss war von unserer Seite erwartet worden, hat aber leider länger gedauert, unter anderem wegen des Urlaubs des Staatsanwalts», teilte Brone mit. «Lindbäck fühlte sich wegen des langen Wartens und der Ungewissheit schlecht, jetzt ist er selbstverständlich unerhört glücklich und erleichtert.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 6