In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sensation: Anthony West bekommt eine Werks-Kawasaki

Von Kay Hettich
Anthony West und Ferry Schoenmakers

Anthony West und Ferry Schoenmakers

So frühzeitig wie lange nicht mehr weiß Anthony West, was er im nächsten Jahr machen wird. Mit eigenem Team, aber einer ZX-6R von Puccetti Kawasaki greift der Australier in der Supersport-WM 2018 an.

Große Sprünge wird Anthony West auch in der Saison 2018 nicht machen können, doch der 36-Jährige kann in der Supersport-WM 2018 mit einem technisch konkurrenzfähigem Paket angreifen. Die Yamaha R6, mit der West die Saison 2017 als Gaststarter auf Phillip Island begann, steht zum Verkauf. Die letzten beiden Saisonrennen in Jerez (3.) und Doha (5.) bestritt er im Puccetti Team mit einer Werks-Kawasaki ZX6-R.

Und mit diesem Motorrad wird West auch 2018 antreten!

«Ich habe mich durch gerungen und mein eigenes Team aufgestellt – 2018 bin ich also Teammanager und Pilot in Personalunion», verkündete West. «Ferry Schoenmakers von EAB war mir behilflich, alles in die Reihe zu bringen – und das in Kooperation mit Puccetti Kawasaki, mit deren Hilfe ich eine ZX-6R einsetzen werde. Ich habe vier Mechaniker und ein Bike, mit dem ich Rennen gewinnen kann.»

West kann auf Sponsoren wie EAB, Füsport, Putoline Oil, Green Tea X50 und Rivamoto zählen. Das Team tritt als EAB antwest Racing auf und soll langfristig bestehen. «Trotz der Unterstützung großartiger Menschen, brauchen wir weitere Sponsoren», sagte West. «Ich freue mich schon auf die Herausforderung, mein eigenes Team zu führen. Ich hoffe es in den kommenden Jahren wachsen zu sehen. Zuerst fokussieren wir uns aber auf die kommende Saison.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11