Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Sensation: Anthony West bekommt eine Werks-Kawasaki

Von Kay Hettich
Anthony West und Ferry Schoenmakers

Anthony West und Ferry Schoenmakers

So frühzeitig wie lange nicht mehr weiß Anthony West, was er im nächsten Jahr machen wird. Mit eigenem Team, aber einer ZX-6R von Puccetti Kawasaki greift der Australier in der Supersport-WM 2018 an.

Große Sprünge wird Anthony West auch in der Saison 2018 nicht machen können, doch der 36-Jährige kann in der Supersport-WM 2018 mit einem technisch konkurrenzfähigem Paket angreifen. Die Yamaha R6, mit der West die Saison 2017 als Gaststarter auf Phillip Island begann, steht zum Verkauf. Die letzten beiden Saisonrennen in Jerez (3.) und Doha (5.) bestritt er im Puccetti Team mit einer Werks-Kawasaki ZX6-R.

Und mit diesem Motorrad wird West auch 2018 antreten!

«Ich habe mich durch gerungen und mein eigenes Team aufgestellt – 2018 bin ich also Teammanager und Pilot in Personalunion», verkündete West. «Ferry Schoenmakers von EAB war mir behilflich, alles in die Reihe zu bringen – und das in Kooperation mit Puccetti Kawasaki, mit deren Hilfe ich eine ZX-6R einsetzen werde. Ich habe vier Mechaniker und ein Bike, mit dem ich Rennen gewinnen kann.»

West kann auf Sponsoren wie EAB, Füsport, Putoline Oil, Green Tea X50 und Rivamoto zählen. Das Team tritt als EAB antwest Racing auf und soll langfristig bestehen. «Trotz der Unterstützung großartiger Menschen, brauchen wir weitere Sponsoren», sagte West. «Ich freue mich schon auf die Herausforderung, mein eigenes Team zu führen. Ich hoffe es in den kommenden Jahren wachsen zu sehen. Zuerst fokussieren wir uns aber auf die kommende Saison.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5