Sandro Cortese: «Sehe meine Zukunft im SBK-Paddock!»

Von Kay Hettich
Sandro Cortese: Im ersten Supersport-Rennen sofort auf das Podium

Sandro Cortese: Im ersten Supersport-Rennen sofort auf das Podium

Nach seinem famosen Einstand auf Phillip Island bereut Sandro Cortese seinen Wechsel in die Supersport-WM nicht. Eine Rückkehr in die Moto2 ist momentan kein Thema, im Gegenteil.

Wegen eines geplatzten Sponsoren-Deals blieb Sandro Cortese nur der Wechsel von der Moto2  in die Supersport-WM in das Yamaha-Team von Mika und Vesa Kallio. Eine gute Wahl: Trotz weniger Testfahrten brauste der Berkheimer beim Saisonauftakt als Dritter über den Zielstrich – dabei kam er nur als Achter aus der ersten Runde!

«Ich muss an meinen Starts arbeiten», weiß der 28-Jährige. «Wenn ich das in den Griff bekommen habe, werde ich wettbewerbsfähiger sein. Ich denke nur ein paar Fahrer werden über die gesamte Saison stark sein. Es gibt natürlich Mahias, Caricasulo, Krummenacher und Sofuoglu. Diese vier Fahrer muss ich schlagen, wenn ich vorne sein will.»

«Ich muss wirklich sagen, dass es mir im Superbike-Paddock gefällt. Es ist persönlicher und es geht mehr um den Rennsport», fiel dem Deutschen auf. «Es war zwar erst ein Rennen und Dinge können sich in drei Monaten dramatisch ändern. Im Moment genieße ich das Superbike-Paddock aber sehr – ich glaube meine Zukunft spielt sich hier ab!»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4