Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Sandro Cortese: «Sehe meine Zukunft im SBK-Paddock!»

Von Kay Hettich
Sandro Cortese: Im ersten Supersport-Rennen sofort auf das Podium

Sandro Cortese: Im ersten Supersport-Rennen sofort auf das Podium

Nach seinem famosen Einstand auf Phillip Island bereut Sandro Cortese seinen Wechsel in die Supersport-WM nicht. Eine Rückkehr in die Moto2 ist momentan kein Thema, im Gegenteil.

Wegen eines geplatzten Sponsoren-Deals blieb Sandro Cortese nur der Wechsel von der Moto2  in die Supersport-WM in das Yamaha-Team von Mika und Vesa Kallio. Eine gute Wahl: Trotz weniger Testfahrten brauste der Berkheimer beim Saisonauftakt als Dritter über den Zielstrich – dabei kam er nur als Achter aus der ersten Runde!

«Ich muss an meinen Starts arbeiten», weiß der 28-Jährige. «Wenn ich das in den Griff bekommen habe, werde ich wettbewerbsfähiger sein. Ich denke nur ein paar Fahrer werden über die gesamte Saison stark sein. Es gibt natürlich Mahias, Caricasulo, Krummenacher und Sofuoglu. Diese vier Fahrer muss ich schlagen, wenn ich vorne sein will.»

«Ich muss wirklich sagen, dass es mir im Superbike-Paddock gefällt. Es ist persönlicher und es geht mehr um den Rennsport», fiel dem Deutschen auf. «Es war zwar erst ein Rennen und Dinge können sich in drei Monaten dramatisch ändern. Im Moment genieße ich das Superbike-Paddock aber sehr – ich glaube meine Zukunft spielt sich hier ab!»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5