Parkes freut sich über Fortschritte

Von Antonio Gonzalez
Broc Parkes war schneller als Joan Lascorz 2010

Broc Parkes war schneller als Joan Lascorz 2010

Während Castrol Honda und Ten Kate Honda in Guadix mit eisigen Temperaturen haderten, testeten die Kawasaki-Teams Motocard.com und Lorenzini in Almeria.

Das Kawasaki-Werksteam Motocard.com ist nach dem jüngsten Test in Spanien zuversichtlich, dass sie sich auch diese Woche bei den Testfahrten in Portimao im Vergleich mit der Konkurrenz ordentlich schlagen werden.

Parkes stellte mit 1:37,3 min einen neuen Teamrekord auf und war mit den Fortschritten an den Federelementen sowie der Elektronik sehr zufrieden. «In einigen Bereichen ist uns der Durchbruch gelungen, wir haben grosse Fortschritte gemacht», erklärte der Australier. «Ich war schneller als Joan Lascorz im letzten Jahr.»

Teamkollege David Salom litt an einer Erkältung, verlor aber nur 0,4 sec auf Parkes. «Meine Rundenzeiten werden immer konstanter und ich konnte mich gleichzeitig steigern», freute sich der Spanier. «Ich bin sehr glücklich, wie alles läuft.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5