Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Donington, Warm-up: Scassa wieder top

Von Jörg Reichert
Luca Scassa kam mit den kalten Bedingungen besser gut zurecht

Luca Scassa kam mit den kalten Bedingungen besser gut zurecht

Nach seinem Auftaktsieg in Phillip Island hat Luca Scassa Lunte gerochen. Auch in Donington peilt der Yamaha-Pilot das oberste Podest an und untermauerte dies mit einer souveränen Bestzeit im Warm-Up.

Über 0,6 sec Vorsprung hatte der Italiener auf Honda-Ass Sam Lowes, der sich bei seinem Heimrennen für die knappe Niederlage von Phillip Island (als Dritter nur 33/1000 sec Rückstand) revanchieren will. Gestern war der Parkalgar-Pilot im Qualifying aber gestürzt und wurde im Medical-Center durchgecheckt.
 
Auch Chaz Davies (Yamaha/3.) und Broc Parkes (Kawasaki/4.) bestätigten ihren Speed. So waren die Top-4 vom Qualifying auch im Warm-up ganz vorne zu finden.
 
Wie zuvor beim Warm-up der Superbike-WM kletterte das Thermometer nicht über 6 Grad Celsius, der Asphalt blieb ebenfalls bei kalten 3 Grad. Wesentlich wärmer wird es wahrscheinlich auch nicht werden, weil der Himmel über Donington-Park mit dicken Wolken verhangen ist.
 
Roberto Tamburini (I) und Robert Muresan (ROU) stürzten während der 15-minütigen Session, blieben aber unverletzt.
 
Der verletzte Fabien Foret verzichtete auf das Warm-up. Der Ten Kate-Pilot hatte sich bei einem Sturz erneut den Finger verletzt und fuhr im zweiten Qualifying drei Sekunden hinter der Spitze.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5