Pause für Chesaux

Von Thierry Leblanc
Der verletzte Bastien Chesaux ist wieder zuhause

Der verletzte Bastien Chesaux ist wieder zuhause

Nach sechs Tagen in der Klinik durfte Bastien Chesaux wieder nach Hause. Wegen seines Oberarmbruchs wird der Schweizer mehrere Wochen ausfallen.

«Leider muss ich lernen, dass die Heilung ihre Zeit dauert», bemerkte Chesaux, der für Mach Honda die Supersport-WM bestreitet. «Ich tue dafür, was nötig ist. Während meines Krankenhausaufenthalts hatte ich Zeit zum Ausruhen, ausserdem habe ich viel Physiotherapie. Durch eine Reihe von Übungen kehrt die Kraft und Flexibilität in meinen Arm zurück. Die Schmerzen sind nicht mehr so stark, es ist fast wieder alles normal. Jetzt kommt dann erst einmal meine Abschlussprüfung für meinen Batchelor in Kommunikation und Marketing.»

Chesaux fehlte in Monza und wird auch mindestens bei den beiden kommenden Rennen in Misano und im MotorLand Aragón fehlen. Trotz der Schwere der Verletzungen verschwendete der 19-Jährige keine Gedanken ans Aufhören: «Die Verletzung motiviert mich sogar zusätzlich. Ich denke positiv, und möchte so schnell wie möglich wieder Rennen fahren. Ich weiss noch nicht, wann ich wieder fahren kann. Aber wenn es soweit ist, werde ich wieder um Punkte kämpfen. Gut, ich habe mich beim Motocross-Training verletzt, werde aber sicher auch weiterhin so trainieren. Es hat bisher mehr gebracht wie es geschadet hat. Ein Risiko gibt es immer.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
10