Polita ab Assen für Hoegee Suzuki

Von Ivo Schützbach
Ab Assen für Suzuki: Alessandro Polita

Ab Assen für Suzuki: Alessandro Polita

Bereits vor dem ersten Rennen der Saison war Alessandro Polita arbeitslos geworden. Jetzt hat er wieder einen Job.

Sterilgarda Ducati zog den Start von Alessandro Polita noch vor dem Saisonstart in Phillip Island zurück. Sponsoren waren dem Team um Marco Borciani abgesprungen, mit den noch verbliebenen Mitteln will man sich ganz auf Shane Byrne konzentrieren.

Polita, in Italien nach wie vor als grosses Talent gehandelt, war durch den Raster geflogen, hat jetzt bei Hoegee Suzuki aber einen Platz im Supersport-WM-Team gefunden. Ab dem nächsten Rennen am kommenden Wochenende in Assen wird Polita neben Barry Veneman für das niederländische Team starten. «Ich hatte die Hoffnung für dieses Jahr schon fast aufgegeben, dass ich noch Rennen fahre», gesteht Polita. «Das Team Hoegee hat gezeigt, dass sie zu den Besten in der Supersport-WM gehören und dass sie einen starken Aufwärtstrend haben.»

Die ersten drei Rennen war der junge Australier Shaun Geronimi neben Veneman gefahren, war aber von Anfang an überfordert. «Ich habe mich deshalb dazu entschlossen», so Teambesitzer Marc Hoegee, «mich nach einem stärkeren Piloten umzusehen. Polita hat bereits im Superstock-1000-Cup bewiesen, was er kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
4