Danny Webb (PTR Honda): «Will zeigen, was ich kann»

Von Kay Hettich
Zukünftig muss sich Danny Webb mit einem schwereren Supersport-Motorrad beschäftigen

Zukünftig muss sich Danny Webb mit einem schwereren Supersport-Motorrad beschäftigen

Auf dem Nürburgring gibt Danny Webb sein Debüt in der Supersport-WM. Für 2014 war der Wechsel sowieso angedacht.

Wie bereits berichtet ersetzt der 22-jährige aus Tunbridge Wells in England ab dem Nürburgring bei PTR Honda den zu GoEleven abgewanderten Sheridan Moiras. Für Danny Webb wird der Wechsel auf das Supersport-Motorrad ein Sprung ins kalte Wasser, zuvor fuhr er ein filigranes Moto3-Bike.

«Ich bin nur einmal eine 600ccm-Maschine gefahren, das war eine Standard-Honda in der Ron Haslam Race School vor zwei Jahren», verriet der Brite. «Wir hatten gestern einen guten Test in Cadwell-Park. Das Bike fühlt sich sehr schnell an. Ich brauche aber noch mehr Kilometer.»

Letztendlich hatte sich Webb bereits mit einem Wechsel in die Supersport-WM beschäftigt. Die vorzeitige Veränderung gibt ihm die Möglichkeit, sich schon jetzt in ein gutes Licht zu stellen. «Ich bin hochmotiviert, mehr denn je. Ich will zeigen, was ich kann», sagt Webb. «Mein Manager hatte in Silverstone schon mit ein paar Teams über Möglichkeiten für die nächste Saison gesprochen. PTR hatte Platz. Das war für mich eine fantastische Option und darum bin ich hier. Es ist ein Team, das um den Titel kämpft und ich möchte zeigen, was ich mit einem konkurrenzfähigen Motorrad anstellen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5