Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Gekündigt: Rivamoto hat kein Geld für Bryan Staring
Nach einem soliden Einstand in die Supersport-WM und Startplatz 10. in Phillip Island, wurde Bryan Staring vom russischen Rivamoto-Team vor die Tür gesetzt.
Supersport-WM
Bryan Staring und sein Team gehen fortan getrennte Wege
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bryan Staring konnte in der vergangene Saison mit unterlegenem CRT-Material in der MotoGP-Klasse nur wenige Akzente setzen. Groß war wohl die Hoffnung, dass er eine Chance bekäme, sein wahres Können in der Supersport-WM unter Beweis zu stellen. Abgesehen davon, dass der Staring das Rennen auf Phillip Island wegen eines Defektes nicht beenden konnte, sah seine Performance vielversprechend aus.
Werbung
Werbung
Doch nun ist auch dieser Traum vorerst geplatzt. Sein ehemaliges Team Rivamoto, für das Staring am 23. Februar in Australien noch am Start stand, musste die Zusammenarbeit aus finanziellen Gründen beenden. In Kürze soll der Ersatz für den Australier bekannt gegeben werden – es könnte Alex Baldolini sein. Rivamoto Team-Manager Jeremy McWilliams: "Es ist sehr enttäuschend, dass wir mit Bryan nicht weitermachen können. Er ist ein sehr talentierter Fahrer und wir wünschen ihm alles Gute. Rivamoto hat und wird mit unseren bisherigen und neuen potentiellen Sponsoren weiter verhandeln, um die komplette Saison zu sichern. Wir haben schon mit diversen Fahrern gesprochen und sind zuversichtlich, dass wir in Aragon in der Startaufstellung stehen werden." Dass Rivamoto kein ausreichendes Budget für Staring haben soll, kommt überraschend. Beim Saisonauftakt in Australien sprach McWilliams noch davon, ein zweites Motorrad einsetzen zu wollen.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien