Der Österreicher Horst Saiger (Formel 1) und der Schweizer Roman Stamm (Formel 2) starteten mit Klassensiegen in Hampton Downs in die neuseeländische «Suzuki Series».
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Horst Saiger, der bereits im Vorjahr bei seinem Debüt auf der Rennstrecke von Hampton Downs mit zwei Laufsiegen für Aufsehen in der neuseeländischen "Suzuki Series" sorgte, gab sich auch dieses Jahr keine Blöße. Der Österreicher in Diensten von Red Devil Racing gewann auch erneut beide Läufe der Klasse Formel 1 (Superbike).
Werbung
Werbung
In beiden Rennen hatten nicht einmal die beiden ehemaligen Superbike-WM-Piloten Andrew Stroud und Tony Rees eine Chance gegen die Klasse des in Liechtenstein lebenden Kawasaki-Piloten, der bereits mit der schnellsten Trainingszeit geglänzt hatte. Sehr zur Freude der Mannschaft von Red Devil Racing machte es der Schweizer Roman Stamm seinem österreichischen Teamkollegen gleich und ließ den heimischen Fahrern trotz mangelnder Streckenkenntnis keine Chance und gewann bei seinem ersten Antreten in Neuseeland beide Rennen der Klasse Formel 2 (Supersport).
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.