Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Bremerhaven: Neukirchner und Alt mit der YZF-R1 M

Von Rudi Hagen
Max Neukirchner (76) wird beim Fischereihafenrennen Demo-Runden drehen

Max Neukirchner (76) wird beim Fischereihafenrennen Demo-Runden drehen

Zum 59. Fischereihafenrennen in Bremerhaven erwartet die MSG Weserland 400 Fahrer aus zehn Nationen, die in elf Klassen unterwegs sind. Mit Max Neukirchner und Florian Alt sind Piloten aus der IDM Superbike vor Ort.

Das Fischereihafenrennen gibt es in Bremerhaven schon seit 1952. Der traditionelle Straßenkurs über 2,7 Kilometer durch das Hafengelände ist einzigartig. Fast nirgendwo sonst sind die Zuschauer so nahe am Renngeschehen wie hier. Am Pfingstsonntag ist Training (8 – 17.15 Uhr) und am Montag werden 19 Rennläufe gefahren. Start zum ersten Rennen am Pfingstmontag ist um 8.15 Uhr.

In 11 Klassen wird beim Fischereihafenrennen gefahren, die Vielzahl der Motorräder von den Classics bis hin zu modernen Superbikes ist gewaltig. Auch die Gespanne sind mit den Sidecars Classic und den F2 und F3 in der Seestadt vertreten. Jedermann hat jederzeit freien Zugang zum Fahrerlager.

Wie im Vorjahr ist auch Max Neukirchner vom Team Yamaha MGM in Bremerhaven dabei. Der Stollberger belegt aktuell mit 78 Punkten Platz 2 in der IDM Superbike, zwei Punkte hinter dem Führenden Mathieu Gines aus Frankreich.

Auch sein neuer Teamkollege Florian Alt aus Köln wird am Yamahastand zu sehen und zu sprechen sein. Der 20-Jährige, der auch schon in der Moto2 unterwegs war, belegt in der IDM Superbike momentan mit 56 Punkten Platz 4.

Aber Teamchef Michael Galinski lässt seine Jungs auch fahren. Wie im Vorjahr werden die Yamaha-Piloten auf ihrer aktuellen YZF-R1M Demorunden durch den Fischereihafen drehen und den Fans für Autogramme und Gespräche zur Verfügung stehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 4