Arenacross: Carl Ostermann top, Thury mit Problemen

Von Frank Quatember
Nick Thury (li.) und Carl Ostermann

Nick Thury (li.) und Carl Ostermann

Beim Arenacross-Auftakt vergangenen Samstag im englischen Manchester waren mit Nick Thury (Husqvarna) und Maoam-Racer Carl Ostermann zwei deutsche Supercrosser am Start.

Im starken Feld der Pro-Klasse traf Nick Thury in der randvollen Manchester-Arena mit den Franzosen Lefrancois, Soubeyras und Izoird auf bestens bekannte Kontrahenten aus der ADAC SX-Serie. Damit hatte der 25-jährige Sachse die wenigsten Probleme, wohl aber mit Strecke und Rennablauf: «Ich denke, ich muss mich noch an die Strecken in England und das Race-System gewöhnen. Ich bin nicht zufrieden mit meinem Auftritt, aber ich konnte viel lernen. Ich brauche nur ein bisschen mehr Zeit.»

Thury beendete seine beiden Läufe im Abendprogramm auf den Plätzen 8 und 7 und verpasste damit das Finale der Pro-Klasse. Sieger der ersten Veranstaltung der hochkarätigen UK-Serie wurde der Franzose Charles Lefrancois (Honda).

Wesentlich zufriedener als Thury verließ der 13-jährige Carl Ostermann (KTM) das Vereinigte Königreich. Das Bonner Leichtgewicht setzte sich in beiden Läufen der 85er-Supermini-Klasse gegen die Konkurrenz klar durch. Ostermann äußerte sich nach Rennschluss hochzufrieden: «Das war ein perfekter Start in das neue Jahr und die Arenacross-Serie. Der Track war zwar sehr weich, aber ich hatte keine Probleme.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5