ADAC MX Masters
SX Bercy, Finale Sonntag: Hill siegt!
Der 19-jährige L&M San Manuel-Yamaha-Pilot Josh Hill gewinnt den letzten Abend in Bercy. James Stewart muss ins Krankenhaus.
Der Abend begann wie gewohnt: Stewart räumte die Superpole sowie das amerikanische Finale ab. Im grossen Finale dann die Riesenenttäuschung für die Zuschauer: Stewart fehlte in der Startaufstellung. Klärung brachten die Verantwortlichen. Stewart hatte Schwindelgefühl und Magenprobleme. Zur Sicherheit hat man ihn direkt ins örtliche Krankenhaus gebracht.
Justin Brayton zog Profit aus dem Fehlen von Stewart. Der Amerikaner beendete das Finale als Vierter hinter Musquin und sicherte sich damit den Königs-Titel.
Überraschungsmann im Finale war klar Josh Hill. Der 19-jährige Teamkollege von Stewart hatte einen guten Start, kämpfte sich schnell an die Spitze, und wehrte alle Angriffe von Musquin und Brayton ab. Diese hatten dagegen Pech und stürzten bei dem Versuch Hill von der Spitze zu verdrängen.
Superpole
Freitag: James Stewart
Samstag: Justin Brayton
Sonntag: James Stewart
Amerikanisches Finale
Freitag: 1. James Stewart. 2. Justin Brayton. 3. Benjamin Coisy.
Samstag: 1. James Stewart. 2. Marvin Musquin. 3. Justin Brayton.
Sonntag: James Stewart. 2. Marvin Musquin. 3. Josh Hill.
Nationenwertung
1. USA, 101 Punkte.
2. Frankreich, 128 Punkte.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach