Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

SX Genf, Freitag: Alles lief für Hill

Von Markus Lehner
Josh Hill: Sieg in Genf am Freitag

Josh Hill: Sieg in Genf am Freitag

Josh Hill (20), der neue Teamkollege von SX-Superstar James Stewart, gewann am ersten von zwei Renntagen beim Supercross in Genf.

Vor zu zwei Dritteln gefüllter Palexpo-Halle in Genf gewann der Kalifornier [*Person Josh Hill*] das Finalrennen vor den beiden Franzosen Cédric Soubeyras und Benjamin Coisy.

Der Start zum Finalrennen verlief turbulent. Der grosse Favorit Justin Brayton (Yamaha, Sieger in Paris und Genua) kam schlecht vom Startbalken weg und stürzte in der ersten Kurve. Der direkt hinter ihm fahrende MX2-Weltmeister Marvin Mausquin (F, KTM) musste ebenfalls zu Boden. Während Brayton von der letzten Position aus immerhin noch auf Rang 7 vorstürmte, fuhr Musquin «nur noch für das Publikum» zu Ende.

Auch Josh Hill war beim Start behindert worden und war nach einer Runde lediglich Achter. Doch zwei Runden vor Schluss hatte er zu Leader Soubeyras aufgeschlossen und machte kurzen Prozess. «Das hat Spass gemacht», lachte Sieger Hill im Ziel. «Ich wusste, dass es noch reichen könnte und bin deshalb bei der Aufholjagd keine übertriebenen Risiken eingegangen.»

Für den Samstag abend ist volles Haus angesagt. 15'000 Zuschauer werden auf die Revanche von Brayton und Musquin gespannt sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4