SX Genf, Freitag: Alles lief für Hill

Von Markus Lehner
Supercross
Josh Hill: Sieg in Genf am Freitag

Josh Hill: Sieg in Genf am Freitag

Josh Hill (20), der neue Teamkollege von SX-Superstar James Stewart, gewann am ersten von zwei Renntagen beim Supercross in Genf.

Vor zu zwei Dritteln gefüllter Palexpo-Halle in Genf gewann der Kalifornier [*Person Josh Hill*] das Finalrennen vor den beiden Franzosen Cédric Soubeyras und Benjamin Coisy.

Der Start zum Finalrennen verlief turbulent. Der grosse Favorit Justin Brayton (Yamaha, Sieger in Paris und Genua) kam schlecht vom Startbalken weg und stürzte in der ersten Kurve. Der direkt hinter ihm fahrende MX2-Weltmeister Marvin Mausquin (F, KTM) musste ebenfalls zu Boden. Während Brayton von der letzten Position aus immerhin noch auf Rang 7 vorstürmte, fuhr Musquin «nur noch für das Publikum» zu Ende.

Auch Josh Hill war beim Start behindert worden und war nach einer Runde lediglich Achter. Doch zwei Runden vor Schluss hatte er zu Leader Soubeyras aufgeschlossen und machte kurzen Prozess. «Das hat Spass gemacht», lachte Sieger Hill im Ziel. «Ich wusste, dass es noch reichen könnte und bin deshalb bei der Aufholjagd keine übertriebenen Risiken eingegangen.»

Für den Samstag abend ist volles Haus angesagt. 15'000 Zuschauer werden auf die Revanche von Brayton und Musquin gespannt sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 27.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 27.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 27.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 27.10., 19:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 27.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 27.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 27.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 27.10., 20:01, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di. 27.10., 20:55, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 27.10., 21:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
» zum TV-Programm
6DE