In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Supermoto: Comeback von René Esterbauer

Von Harald Wetzelsberger
«Endlich wieder zurück», meint Esterbauer

«Endlich wieder zurück», meint Esterbauer

Nach 106 Tagen Verletzungspause ist der Österreichische Supermoto-Staatsmeister René Esterbauer auf die Rennstrecke zurückgekehrt.

Nach seinem Horrorcrash am 17. April im Qualifying des Supermoto-ÖM-Laufs in Wildenau, bei dem sich Esterbauer schwere Ellbogen- und Armverletzungen zuzog, feierte der KTM-Pilot vergangenes Wochenende im Bayern-Cup in Mindelheim sein Comeback.

«Ich bin voll happy», strahlte der 25-jährige Oberösterreicher. «An der Kraft fehlt es zwar noch, aber es hätte eigentlich nicht besser gehen können.»
Mit den Nachwirkungen der Verletzung (zwei Platten im Arm, 15 Nägel und jede Menge Draht) kam er klar: «Als ich vor eineinhalb Wochen erstmals wieder aufs Motorrad gestiegen bin, musste ich den Versuch abbrechen. Die Schmerzen waren zu stark. Jetzt geht es aber schon halbwegs. Und die beiden Stockerlplätze im Bayern-Cup geben natürlich Auftrieb.»

Am 4./5. September wird der Oberösterreicher in Bad Fischau seine KTM erstmals wieder in der Staatsmeisterschaft an die Startlinie stellen. Im Vorjahr hat er sich dort den Tagessieg geholt. Esterbauer: «Man darf sicherlich nicht zu viel erwarten. Aber ich freue mich riesig, wieder mit dabei zu sein.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8