Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ursprünglich war geplant, den Frankreich-Grand-Prix wie letztes Jahr in Carole, einem Vorort von Paris, stattfinden zu lassen und zwei Wochen später, am 15. September, das WM-Finale im sizilianischen Palermo zu fahren. SPEEDWEEK.com-Leser wissen seit Wochen, dass in Carole kein WM-Lauf stattfinden und Händeringend nach Ersatz gesucht wird.
Werbung
Werbung
Der wurde gefunden. Der GP von Frankreich wird am 22. September in Perpignan, der Hauptstadt des südfranzösischen Departements Pyrénées-Orientales, ausgetragen. Damit wird das Finale erneut in Frankreich stattfinden. Der GP von Sizilien wird bei der Gelegenheit von Palermo nach Triscina an der Südküste Siziliens verschoben, wo er bereits 2010 und 2011 stattfand. Damit stehen den Teams harte Wochen bevor. Vom Rennen in Sizilien müssen sie innerhalb von 4 Tagen die 2200 km nach Perpignan an der Grenze zu Spanien fahren und dort alles aufbauen, bevor es dann mit einer Woche Pause nach Pleven in Bulgarien geht, um von dort direkt nach Mettet zum Superbiker zu fahren. Eine Strecke von über 6600 km in 4 Wochen, inklusive diverser Auf- und Abbauten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.