Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Verletzt: Saisonende für Aragón-Sieger Koen Meuffels

Von Kay Hettich
Koen Meuffels muss seine Schulter schonen

Koen Meuffels muss seine Schulter schonen

Den Auftakt zur Supersport-WM 300 in Aragón gewann Koen Meuffels, durch Stürze in Assen und Imola war der WM-Zug für den Niederländer aber früh abgefahren. Nun muss der KTM-Pilot die Saison verletzt vorzeitig beenden.

Neben seinem Sieg in Aragón fuhr Koen Meuffels in Donington und Brünn solide Top-5-Ergebnisse ein, in Misano verhinderte ein technischer Defekt eine Zielankunft. Wie Superbike-Pilot Chaz Davies (Aruba Ducati) verletzte sich der junge Niederländer beim Mountain-Bike-Training an der Schulter und wird bei den letzten beiden Meetings der Supersport-WM 300 in Portimão und Magny-Cours durch Victor Steeman ersetzt.

«In Assen und Imola war ich auf meine Schulter gestürzt und obwohl ich nicht komplett gesund war, konnte ich danach weitere starke Ergebnisse einfahren», erzählte der 23-Jährige bei Racesport.nl. «Jetzt bin ich beim Training mit dem Mountainbike erneut auf die Schulter gefallen und habe sofort gespürt, dass etwas kaputt gegangen ist. Eine Sehne ist geschädigt und ich muss deswegen pausieren.»

Übrigens: Teammanager bei KTM Forton ist Arie Vos, der bis 2009 die Supersport-WM bestritt. Sein bestes Rennergebnis ein fünfter Platz in Assen 2006.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5