In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Jan-Ole Jähnig (KTM): «Es war nicht unser Wochenende»

Von Jordi Gutiérrez
Jan-Ole Jähnig kassierte zur vorletzten Runde der Supersport-WM 300 in Portimão nur einen WM-Zähler für den 15. Platz. Sein Freudenberg-Teamkollege Max Kappler war nach Platz 27 ratlos.

Das siebte und damit vorletzte Saisonevent der Supersport-WM 300 in Portimão brachte dem Freudenberg Racing Team nur eine äußerst magere Ausbeute: Luca Grünwald wurde von Borja Sanchez abgeräumt, Maximilian Kappler landete auf dem indiskutablen 27. Platz, lediglich Jan-Ole Jähnig erbte noch einen Meisterschaftszähler für seinen 15. Platz im Rennen.

«Das Rennen war diesmal nicht so unser Ding», räumte Jähnig anschließend ein. «Nicht nur der Sturz von Luca war ein Rückschlag, auch bei mir ist es nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Eigentlich zog sich das bereits durch das gesamte Wochenende. Ich habe mich auf meinem Bike einfach nicht wohl gefühlt, obwohl wir hier vor zwei Wochen getestet hatten und dabei recht gut ausgesehen haben. Irgendwie konnten wir das aber nicht umsetzen. Es war einfach nicht unser Wochenende.»

«Der Start war noch das Beste, danach habe ich einfach keine guten Zeiten mehr zusammen gebracht, ich bin ratlos und kann mich nur bei meinem Team entschuldigen», kommentierte Maximilian Kappler sein schwaches Resultat. «Ich war locker drauf vor dem Rennen und auch das Bike hat sich gut angefühlt. Ich habe keine Ahnung, was dann mit mir los war. Das müssen wir nun analysieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5