Magny-Cours: Drama für Carrasco, Deroue auf Pole

Von Kay Hettich
Supersport-WM 300
Scott Deroue behielt in der Superpole die Nerven

Scott Deroue behielt in der Superpole die Nerven

Entgleitet Ana Carrasco beim Saisonfinale der Supersport-WM 300 noch der WM-Titel? Während die WM-Leaderin in der Superpole nur 25. wurde, startet der WM-Zweite Scott Deroue von der Pole. Luca Grünwald auf Startplatz 14.

Mit WM-Leaderin Ana Carrasco (Kawasaki) und Luca Grünwald (KTM) mussten zwei potentielle WM-Anwärter in der Superpole 1 antreten, durchsetzen konnten sie sich jedoch nicht. Während Grünwald von Startplatz 14 zumindest die Chance hat, mit einem guten Start im vorderen Pulk mitzufahren, wird Carrasco nur von der 25. Position in das alles entscheidende Rennen gehen.

Zur Erinnerung: Die Kawasaki-Pilotin führt die Gesamtwertung der Supersport-WM 300 seit Imola an, beim Saisonfinale in Magny-Cours hat sie einen Vorsprung von zehn Punkten auf Scott Deroue (Kawasaki). Der Niederländer hatte sich am Freitag aber direkt für die Superpole 2 qualifiziert und sicherte sich in 1:54,034 min die beste Startposition für das das letzte Saisonrennen.

Bei einem Sieg von Deroue muss Carrasco am Sonntag mindestens Dritte werden, um als erste Frau einen WM-Titel einzufahren!

Einen starken Eindruck hinterließ in Magny-Cours bisher auch der WM-Dritte Mika Perez, der in der Superpole konstant schnelle Zeiten fuhr und in 1:54,472 min Vierter wurde.

Bester Deutscher in der Superpole wurde Freudenberg-Pilot Jan-Ole Jähnig auf Startplatz 13, nur auf 34. landete Max Kappler.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.11., 22:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • So. 29.11., 22:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE