Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Wird Ken Roczen (Honda) strafversetzt?

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen

Ken Roczen

Nach einer umstrittenen Situation im Finale von Houston-2 stehen Ken Roczen (Honda) und weitere Piloten unter Verdacht, bei geschwenkter Rotkreuzflagge gesprungen zu sein. Roczen würde die WM-Führung verlieren.

Das vorläufige Ergebnis des 2. Laufs zur Supercross-WM ist weiterhin unbestätigt. AMA und FIM überprüfen derzeit noch das Resultat.

Nach dem schweren Crash von Chase Sexton stehen Ken Roczen, Jason Anderson und Aaron Plessinger unter Verdacht, bei geschwenkter Flagge gesprungen zu sein. Es wurden zunächst die gelben Flaggen und später auch die Rotkreuzflagge geschwenkt.

Tatsache ist, dass Sexton lange auf der Strecke lag und die Helfer den Kurs nicht betreten konnten, weil sich zu viele Fahrer mit Renntempo näherten.

Falls auch Ken Roczen strafversetzt werden würde, würde er das 'redplate' des WM-Führenden wieder abgeben müssen. Nach dem vorläufigen Ergebnis führt Roczen die WM mit einem Punkt vor Barcia und Ferrandis an.

Vorläufiger WM-Stand nach Runde 2 von 17 (laufendes Verfahren):

1. Ken Roczen (D), Honda, 41
2. Justin Barcia (USA), GASGAS, 40 (-1)
3. Dylan Ferrandis (F), Yamaha, 39 (-2)
4. Justin Brayton (USA), Honda, 38, (-3)
5. Marvin Musquin (F), KTM, 38, (-3)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5