Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Wird Ken Roczen (Honda) strafversetzt?
Nach einer umstrittenen Situation im Finale von Houston-2 stehen Ken Roczen (Honda) und weitere Piloten unter Verdacht, bei geschwenkter Rotkreuzflagge gesprungen zu sein. Roczen würde die WM-Führung verlieren.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Das vorläufige Ergebnis des 2. Laufs zur Supercross-WM ist weiterhin unbestätigt. AMA und FIM überprüfen derzeit noch das Resultat.
Werbung
Werbung
Nach dem schweren Crash von Chase Sexton stehen Ken Roczen, Jason Anderson und Aaron Plessinger unter Verdacht, bei geschwenkter Flagge gesprungen zu sein. Es wurden zunächst die gelben Flaggen und später auch die Rotkreuzflagge geschwenkt. Tatsache ist, dass Sexton lange auf der Strecke lag und die Helfer den Kurs nicht betreten konnten, weil sich zu viele Fahrer mit Renntempo näherten. Falls auch Ken Roczen strafversetzt werden würde, würde er das 'redplate' des WM-Führenden wieder abgeben müssen. Nach dem vorläufigen Ergebnis führt Roczen die WM mit einem Punkt vor Barcia und Ferrandis an.
Werbung
Werbung
Vorläufiger WM-Stand nach Runde 2 von 17 (laufendes Verfahren):
1. Ken Roczen (D), Honda, 41 2. Justin Barcia (USA), GASGAS, 40 (-1) 3. Dylan Ferrandis (F), Yamaha, 39 (-2) 4. Justin Brayton (USA), Honda, 38, (-3) 5. Marvin Musquin (F), KTM, 38, (-3)
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien