Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dungey: «Konzentration auf die Outdoor-Serie»

Von Harald Englert
Ryan Dungey sieht keine Chance mehr auf den SX-Titel

Ryan Dungey sieht keine Chance mehr auf den SX-Titel

Ryan Dungey hat den Supercross-Titel aufgrund seiner Schulterverletzung abgeschrieben. Das nächste Ziel ist der Sieg bei der amerikanischen MX-Meisterschaft.

«Meine Verletzung war eine grosse Enttäuschung für das ganze Team», schildert der KTM-Star. «Aber so etwas kommt vor, das lässt sich leider nicht verhindern. Die Entscheidung für eine Operation war richtig. Es macht keinen Sinn, sich verletzt durch die Saison zu quälen.»

«Die Untersuchungen nach dem Rennen in St. Louis hatten gezeigt, dass die Verletzung durch das Rennen schlimmer wurde», erklärt Dungey. «Deshalb war die OP unausweichlich. Jetzt muss ich mir genug Zeit geben, um mich komplett auszukurieren und nicht zu früh wieder zu fahren.»

«Es ist gut möglich, dass ich noch ein paar Supercross-Rennen fahren kann», macht der 22-Jährige seinen Fans Hoffnung. «Aber das Hauptaugenmerk liegt nach der Verletzung auf der Outdoor-Meisterschaft. Wir werden uns in Ruhe vorbereiten und hoffentlich in Top-Form angreifen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5