Ryan Dungey (KTM): «Ich will angreifen»

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Dungey erreichte Rang 2 in Anaheim

Ryan Dungey erreichte Rang 2 in Anaheim

Mit Rang 2 erreichte KTM-Werksfahrer Ryan Dungey sein bestes Saisonergebnis. Streckenweise konnte er im Finale das Tempo von Ken Roczen mitgehen und in der Meisterschaft bleiben seine Chancen intakt.

KTM-Werksfahrer Ryan Dungey erzielte im Finale von Anaheim 2 mit dem zweiten Rang sein bestes Saisonergebnis.

Seinen Vorlauf konnte Dungey noch vor seinem Ex-KTM-Kollegen Ken Roczen mit einem Vorsprung von 1,2 Sekunden gewinnen.

Nach dem Start zum Finale rangierte Dungey zunächst auf Rang 7, konnte sich aber rasch auf Platz 4 vorarbeiten. Danach machte er Jagd auf Altmeister Chad Reed (Kawasaki) auf Rang 3 und kurze Zeit später nahm er sich Davi Millsaps (Kawasaki) vor.

Auf Rang 2 konnte er danach zwar streckenweise das Tempo von Leader Ken Roczen mitgehen, aber das reichte am Ende nicht, die Lücke zu dem Deutschen zu schließen.

«Wir haben noch Arbeit vor uns», kommentierte Dungey, «aber mit diesem Ergebnis bin ich schon einmal zufriedener. Ich freue mich, auf dem Podium zu stehen und ein Stück näher an der Spitze zu sein.»

In der Meisterschaft liegt Ryan Dungey vor dem nächsten Rennen in Oakland weiterhin auf Rang 2. Er hat nach dem Rennen in Anaheim 12 Punkte Rückstand auf Ken Roczen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5