Ken Roczen (Suzuki): Mit 'holeshot' zum Sieg

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen holte in Arlington seinen zweiten Saisonerfolg

Ken Roczen holte in Arlington seinen zweiten Saisonerfolg

Seine anfänglichen Startprobleme scheint Ken Roczen (Suzuki) mit dem Gewinn des 'holeshots' im texanischen Arlington abgelegt zu haben.

«Ich habe mehr Rennen gewonnen als 'holeshots'», resümiert Ken Roczen (Suzuki) nach seinem Sieg im texanischen Arlington. «Dieser Sieg war wichtig. Mit Ryan Dungey hatte ich über das gesamte Rennen einen coolen fight. Er hat mich am Anfang überholt, aber ich habe sofort gekontert.»

Die Streckenbedingungen in Arlington forderten alle Piloten: «Es war schwierig», erklärt Roczen. «An einigen Stellen war die Strecke griffig und an anderen Stellen total rutschig. Auch die Sprünge waren nicht so einfach und mussten besonders präzise genommen werden. Insgesamt war es aber ein tolles Rennen.»

Von der ersten bis zur letzten Runde hielt Roczen in Arlington den Angriffen Dungeys stand. «Dungey hat während des Rennens keinen Moment lockergelassen. Ich denke, die Fans sind voll auf ihre Kosten gekommen.»

Mit dem Sieg hat Roczen den Abstand zu WM-Leader Ryan Dungey (KTM) von 26 auf 23 Punkte verkürzt. «Zwar haben wir nur 3 Punkte aufgeholt, aber wir werden bis zum letzten Rennen in Las Vegas dranbleiben, so viel ist sicher.»

Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Wochenende: Runde 8 der Supercross-WM findet im Georgia Dome von Atlanta statt, wo Roczen allerdings im letzten Jahr viel Pech hatte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5