Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Tourist Trophy
  6. /
  7. News
Werbung
Guy Martin: Sturz bei Debüt auf der Werks-Honda
Sein Debüt mit der Werk-Honda CBR1000RR Fireblade 2 beim Rennen zur «Irischen Road Racing»-Meisterschaft in Tandragee verlief gar nicht nach dem Geschmack von Guy Martin. Der eigenwillige Brite stürzte.
Tourist Trophy
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Seit seinem Sturz beim Ulster Grand Prix 2015, bei dem er sich Wirbelbrüche zugezogen hatte, hat Guy Martin kein Rennen mehr bestritten. Lange war er sich selbst unsicher, ob er jemals wieder auf ein Rennmotorrad steigen sollte. Der eigenwillige Brite wendete sich anderen Herausforderungen wie dem Pike-Peaks-Rennen oder der "Great Divide Mountain Bike Route", einem über 4.418 Kilometer führenden Mountainbike-Rennen entlang der Rocky Mountains, zu.
Werbung
Werbung
Im Jänner konnte Martin der Versuchung nicht wiederstehen, das Angebot von Honda Racing für einen Wiedereinstieg anzunehmen. Für das Honda-Werksteam wurde er für das North West 200, die Tourist Trophy, dem Southern 100 und den Ulster Grand Prix unter Vertrag genommen. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen John McGuinness soll er auf dem neuen Modell der Honda CBR1000RR Fireblade 2 die Superstock- und Superbike-Rennen bestreiten. Bei seinem Comeback beim Rennen zur "Irischen Road Racing"-Meisterschaft in Tandragee bekleckerte sich Martin nicht gerade mit Ruhm. Im Training schafft er lediglich den enttäuschenden 17. Platz. Das Rennen war für ihn bereits in der ersten Runde nach nur etwa 2,5 Kilometern beendet, nachdem er mit Paul Jordan im Kampf um Platz neun kollidiert und daraufhin zu Sturz gekommen war. Beide Fahrer blieben bei dem Zwischenfall unverletzt. Das zweite Rennen wurde wegen eines schweren Sturzes, bei dem sich der Italieners Dario Cecconi lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hatte, nicht mehr ausgetragen.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Tourist Trophy
Road Racing NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien