TT-Start Michael Dunlop geht unter die Barbetreiber

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop legt sich ein zweites Standbein zu

Michael Dunlop legt sich ein zweites Standbein zu

Während die sportliche Zukunft von Michael Dunlop noch ungewiss scheint, gab der 18-fache Tourist-Trophy-Sieger jetzt bekannt, dass er sich künftig als Betreiber einer angesagten Bar betätigen wird.

Nach dem tödlichen Unfall seines älteren Bruders William Anfang Juli hat sich Michael Dunlop aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bis heute rätselt seine große Anhängerschaft, ob der 18-fache Tourist-Trophy-Sieger in Zukunft weiterhin Rennen bestreiten oder dem Straßenrennsport den Rücken zukehren wird.

Wie schon sein berühmter Onkel Joey Dunlop, der unmittelbarer Nähe des Bahnhofes seiner nordirischen Heimatstadt Ballymoney die über die Grenzen bekannte «Joey´s Bar» betrieb, wird auch Michael ins Gastgewerbe einsteigen. Kürzlich gab er bekannt, dass er gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Maggie McWilliams das populäre «Shenanigans Venue» in Portstewart übernommen hat.

Nach Komplettumbau des dreigeschossigen Komplexes, der bis Weihnachten unter Dach und Fach sein soll, wird der Veranstaltungsort in unmittelbarer Nähe zur Rennstrecke des North West 200 zwei Restaurants, einen dreistöckigen Biergarten samt Außenbar, fünf weitere Bars sowie eine angesagte Diskothek bieten.

«Wir möchten die Hospitality-Szene an der Nordküste auf ein völlig neues Niveau heben, wobei der Schwerpunkt auf hervorragendem Essen, einem hohem Servicelevel und außergewöhnlichem Kundenerlebnis liegt. Unsere Kunden können dramatische Veränderungen in der beschaulichen Küstenstadt und ein völlig neues Nachtleben erwarten», erzählte der 29-jährige Publikumsliebling.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5