Horst Saiger 2019 mit neuem Helm im TISSOT-Design

Von Helmut Ohner
Ein sichtlich stolzer Horst Saiger mit François Bregnard (li.) und Peter Hostettler (re.)

Ein sichtlich stolzer Horst Saiger mit François Bregnard (li.) und Peter Hostettler (re.)

Nicht ohne Stolz präsentierte der in Liechtenstein lebende Österreicher Horst Saiger anlässlich der neugestalteten Verkaufsräume der hostettler retail ag seinen neuen Shoei-Helm in TISSOT-Design für die Saison 2019.

Als gebürtiger Steirer ließ es sich Horst Saiger in der Vergangenheit nicht nehmen, seinen Helm mit dem Landeswappen zu verzieren, doch dieses Jahr muss der «Steirische Panther» zugunsten des Logos seines neuen Sponsors weichen. Anlässlich der neugestalteten Verkaufsräume der hostettler retail ag in Sursee wurde sein Shoei X-Spirit III im TISSOT-Design im Beisein von François Bregnard (TISSOT) und Peter Hostettler der Öffentlichkeit vorgestellt.

Eingefädelt wurde die Zusammenarbeit der Schweizer Uhrenfirma mit dem seit vielen Jahren in Liechtenstein lebenden Österreicher bei der SwissMoto in Zürich, wo er sich mit dem Präsidenten von TISSOT, François Thiébaud, rasch handelseinig wurde. «Dass eine so berühmte internationale Uhrenmarke einen Steirer sponsort, ist alles andere als selbstverständlich und ehrt mich natürlich», erzählte Saiger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

«Das Design wurde am Mittwochfrüh freigegeben. Danach konnte Bernhard Laschober von der Pinkafelder Firma Airvolution mit dem Lackieren beginnen. Am Samstagvormittag hat es mein Freund Thomas Stani aus dem Burgenland abgeholt und ist damit über Wien nach Zürich geflogen. Am Sonntagvormittag hat dann ein Shoei-Techniker den Helm bei Hostettler zusammengebaut. Das nennt man Schweizer Präzision auf die Sekunde.»

Zum ersten Mal wird Saiger den neuen Helm Mitte Mai bei der 90. Auflage des North West 200 tragen. Danach geht es für ihn zur Tourist Trophy auf die Isle of Man. Weiters sind Einsätze beim Rennen um die Goldene Grubenlampe in Terlicko und der Classic-TT geplant. Den Abschluss wird der Macau Grand Prix bilden. «Ich kann den Saisonstart schon gar nicht mehr erwarten, am liebsten würde ich schon jetzt loslegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11