Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Southern 100: Michael Dunlop im Nobles Hospital

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop

Michael Dunlop

Nur knapp zwei Runden dauerte für Michael Dunlop das zweite Superbike-Rennen anlässlich des Southern 100 auf der Isle of Man. Nach einem Sturz wurde er zur Abklärung ins Nobles Hospital gebracht.

Im gestrigen ersten Rennen der Klasse Superbike musste sich Michael Dunlop mit dem zweiten Platz hinter Dean Harrison abfinden. Nicht nur ein schlechter Start, sondern vor allem das Fahrverhalten seiner Tyco BMW ließen den Nordiren frustriert zurück. «Im Augenblick tut das Motorrad überhaupt nicht, was ich will. Egal, was wir an der BMW ändern, es gibt keine spürbare Besserung.»

Auch im zweiten Rennen lag Dunlop hinter seinem britischen Landsmann. Beim Abschnitt Castletown Bridge wurde der 19-fache Tourist-Trophy-Sieger von seinem Motorrad abgeworfen. Dunlop, der sich erst kürzlich bei einem Unfall bei der Donegal Rallye verletzt und deswegen seinen Start beim Pikes Peak Bergrennen zurückgezogen hatte, landete unsanft auf dem Asphalt.

Obwohl zuerst von den lokalen Medien gemeldet wurde, dass Dunlop offensichtlich unverletzt geblieben sei, wurde er sicherheitshalber ins nahegelegene Nobles Hospital zur Abklärung möglicher Verletzungen gebracht.

Der Sieg ging wie am Vortag an Harrison, dieses Mal vor Sam West (BMW) und Jamie Coward (Yamaha). Der Brite, der auch beide Rennen der Klasse Supersport für sich entscheiden konnte, hält jetzt bei 22 Siegen beim Southern 100. Der Senior-TT-Sieger ist jetzt auf dem 6,840 Kilometer langen Kurs hinter Ian Lougher (32) und Joey Dunlop der dritterfolgreichste Fahrer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5