Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cameron Donald bleibt bei Wilson Craig Racing

Von Helmut Ohner
Gelingt Cameron Donald 2013 sein dritter TT-Sieg?

Gelingt Cameron Donald 2013 sein dritter TT-Sieg?

Auch 2013 wird der Australier bei den Rennen auf der Isle of Man für das Team aus Nordirland an den Start gehen.
Mitte des Jahres gab es Gerüchte, dass sich Cameron Donald aus der Strassenrennsportszene zurückziehen und sich im nächsten Jahr nur noch auf die Rennen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft konzentrieren könnte. Doch nach langen Verhandlungen entschloss sich der 35-jährige Australier, ein weiteres Jahr für Wilson Craig zu fahren. Nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen zwei Saisonen hofft man beim Team aus Nordirland auf einen Erfolg bei der Tourist Trophy.

«Es freut mich, dass wir uns einigen konnten. 2013 wird das dritte Jahr in diesem Team. Mit den zweiten Plätzen im Superbike-Rennen 2011 und im ersten Supersport-Lauf dieses Jahr haben wir gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Warum sollte es im nächsten Jahr nicht ähnlich gut laufen oder vielleicht sogar noch besser? Ich bin auf alle Fälle mehr als zuversichtlich, dass uns endlich ein Sieg bei der TT gelingen wird. Heuer hat ja nicht einmal eine Sekunde dazu gefehlt», so der zweifache TT-Sieger.

«Schön, dass sich Cameron doch noch entschlossen hat, ein weiteres Jahr bei bei mir im Team zu fahren. Mit den Erfahrungen, die wir in dieser Saison gemacht haben, sollten wir nächstes Jahr gute Chancen auf weitere gute Resultate haben. Nach dem Weggang von William Dunlop können wir uns 2013 ganz auf Cameron konzentrieren», ergänzt Teamchef Wilson Craig, der mit seiner Mannschaft seit 2005 fester Bestandteil der Rennen auf der Isle of Man ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5