Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Tourist Trophy
  6. /
  7. News
Werbung
Christopher Eder: Ulster Grand Prix statt Manx GP
Eigentlich wollte Christopher Eder heuer am Manx Grand Prix teilnehmen. Doch mangels Budget geht es Mitte August für den Wiener nach Irland.
Tourist Trophy
Werbung
Werbung
Die Teilnahme am Manx Grand Prix hatte sich der Österreicher Christopher Eder für diese Saison fest vorgenommen. Nach einigen Stürzen und weiterer unvorhergesehenen Ausgaben musste der Wiener seinen Terminkalender allerdings kurzfristig ändern. "Natürlich wäre ich gerne den Manx Grand Prix gefahren. Der finanzielle Aufwand für das Rennen auf der Insel Man ist dermaßen groß, dass es sich heuer einfach nicht ausgegangen ist", bedauert der KTM-Pilot.
Werbung
Werbung
Mit dem Ulster Grand Prix hat der 26-jährige Wiener einen würdigen Ersatz gefunden. "Man hört von allen, die bereits dort waren, dass die Atmosphäre bei diesem Rennen in Irland einzigartig sein soll. Jeder Straßenrennfahrer sollte in seiner Karriere einmal dort gefahren sein. Dazu kommt noch, dass der Veranstalter im Gegensatz zum Manx GP die nicht unwesentlichen Kosten für die Überfahrten übernimmt." Eder, dessen Erfolgsbilanz sich mit zwei Siegen, einem dritten sowie einem fünften Platz in der tschechischen Straßenrennmeisterschaft durchaus sehen lassen kann, geht ohne große Erwartungen zum Ulster GP. "Meine Chancen kann ich nicht realistisch einschätzen, weil ich die Strecke nur von Videos kenne. Ein Top-10-Platz sollte trotzdem machbar sein und vielleicht gelingt es mir, mit Rene Lohse, den ich von Tschechien kenne, mitzuhalten", hofft der Kfz-Mechaniker.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Tourist Trophy
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien