Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Lightweight TT: Michael Rutter pilotiert die Paton S1

Von Andreas Gemeinhardt
Paton Motorcycles übergab die technische Betreuung ihrer Paton S1 an das Team von Ian Lougher (ILR). Michael Rutter wird den 650ccm-Supertwin bei der diesjährigen Lightweight TT pilotieren.

Die Paton S1 bekam im vergangenen Jahr erst kurz vor dem Rennen die Homologation für die Tourist Trophy auf der Isle of Man, doch Olie Linsdell landete trotzdem auf dem respektablen sechsten Platz im Lightweight-TT-Rennen. Da Linsdell 2015 nicht mehr am Start sein wird, übergab die Paton Motorcycles Company die technische Betreuung des Supertwins an das Team von Ian Lougher (ILR). Als Fahrer wurde Routinier Michael Rutter verpflichtet.

«Für mich als Teambesitzer ist es eine große Ehre, dass Paton mir das Vertrauen schenkt, in diesem Jahr ihren S1-650ccm-Supertwin bei der Tourist Trophy einzusetzen», erklärte Ian Lougher. «Ich bin schon lange Zeit ein Fan dieses italienischen Fabrikats und habe bereits zur Zweitakt-Ära der 500ccm-WM ihre Aktivitäten genau verfolgt. 2014 gelang Olie Linsdell ein phantastisches Top-6-Ergebnis, mit Michael Rutter rechnen wir uns realistische Chancen auf eine Podiumsplatzierung aus.»

Auch Michael Rutter sieht seinem Einsatz zuversichtlich entgegen: «Ich bin schon sehr gespannt darauf, die S1 im Lightweight-TT-Rennen zu pilotieren. Paton ist ein kleines italienisches Unternehmen, das mit sich mit viel Leidenschaft im Rennsport engagiert. Das Motorrad sieht toll aus und wenn man bedenkt, wie wenig Vorbereitungszeit Olie aufgrund der späten Homologation hatte, dann erkennt man, wie viel dieser sechste Platz wert ist. Ich kann es kaum erwarten, dieses Motorrad einzusetzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 18.09., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 06:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.09., 07:30, NDR Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • Do. 18.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5