Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Leichte Besserung im Zustand von Jamie Hamilton

Von Helmut Ohner
Jamie Hamilton beim Interview unmittelbar vor der Senior-TT

Jamie Hamilton beim Interview unmittelbar vor der Senior-TT

Vor einer Woche sorgte Jamie Hamilton bei der Tourist Trophy mit seinem Sturz für den Abbruch der Senior-TT. Auch eine Woche nach dem verhängnisvollen Unfall kämpft der 24-jährige Nordire um sein Leben.

Das Rennen der Senior-TT musste vergangene Woche in der zweiten Runde wegen eines Unfalls gestoppt werden. Jamie Hamilton war mit seiner Suzuki in der schnellen Rechtskurve nach der langen Geraden von Cronk-y-Voddy zu Sturz gekommen. Weil die die angrenzende Wiese zu brennen begonnen hatte und deswegen die Feuerwehr ausrücken musste, blieb dem Veranstalter nicht anderes übrig, als das Rennen zu stoppen.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde Hamilton mit dem Hubschrauber ins Nobles Hospital geflogen, wo schwerste Schädel-, Arm- und Beinverletzungen Festgestellt wurden. Sein Zustand wurde ursprünglich als schwer, aber nicht lebensbedrohend, bezeichnet. Der Champion der britischen Superstock 600-Meisterschaft des Jahres 2009 wurde am nächsten Tag ins Aintree University Hospital von Liverpool verlegt.

Knapp eine Woche nach diesem verhängnisvollen Highspeed-Crash hat sich der Zustand von Hamilton, der erst kürzlich beim North West 200 in beiden Rennen der Klasse Supertwin den dritten Platz belegt hatte, leicht verbessert. «Ich möchte alle, die sich Sorgen um meinen Sohn gemacht haben, wissen lassen, dass Jamie in den letzten Tagen gute Fortschritte gemacht hat», postete seine Mutter auf ihrer Facebook-Seite.

«Seit vergangenen Freitag sind wir durch eine Achterbahn der Gefühle gegangen, aber so wie es im Augenblick aussieht, dürfte das Ärgste überstanden sein. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in diesen schweren Stunden beigestanden sind und uns mit Gebeten und aufrichtenden Worten unterstützt haben, bedanken. Sobald Jamie in der Lage ist, Besucher zu empfangen, werde ich es euch wissen lassen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8