Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Trial-WM: Raga schlägt zurück

Von Antonio Gonzalez
Adam Raga kam mit den Bedingungen am Besten zurecht

Adam Raga kam mit den Bedingungen am Besten zurecht

Beim Trial-WM-Lauf im japanischen Motegi sicherte sich Adam Raga bei schwierigen Bedingungen den Tagessieg.

Während der Nacht hatte es einige Regenschauer gegeben, die Strecke verwandelte sich in eine Schlammpiste. Der Spanier kam mit den anspruchsvollen Bedingungen am besten zurecht und gewann zum dritten Mal in dieser Saison.

In der ersten Runde regnete es immer wieder leicht. Es hatte den Anschein, als könne Takahisa Fujinami seinen ersten Saisonsieg feiern. Der Japaner kassierte während der ersten fünf Prüfungen in Runde 1 lediglich neun Fehlerpunkte, während Raga 15 Punkte aufgebrummt bekam. Bei Station 6 fand Raga jedoch seine Form wieder und machte bis Sektion 13 keine weiteren Fehler. Dort unterlief ihm jedoch ein kleiner Fehler, der mit drei Strafpunkten geahndet wurde. In Prüfung Nummer 14 kam ein weiterer Punkt hinzu.

Vor der zweiten Runde wurde der Regen deutlich stärker. Die Veranstalter veränderten sechs der 15 Prüfungen, um es den Fahrern bei den regnerischen Bedingungen zu erleichtern. Raga liess sich seine Führung auch bei den nun schlechteren Wetterverhältnissen nicht nehmen und gewann vor Takahisa Fujinami. Toni Bou, Ragas Landsmann und Fujinamis Teamkollege, hatte mit einigen Problemen zu kämpfen und wurde Dritter.

Auf Grund des Sieges am ersten Wertungstag behält Bou die WM-Führung. Er reist mit 13 Punkten Vorsprung auf Raga zum letzten WM-Lauf nach Frankreich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 5