Superbike-WM: Iannone sorgt für Sensation

Cooper Webb (Red Bull KTM) fällt verletzt aus

Von Thoralf Abgarjan
Cooper Webb fällt verletzt aus

Cooper Webb fällt verletzt aus

Nach einer guten Trainingssession musste Red Bull KTM Werksfahrer Cooper Webb den ersten Lauf von Unadilla wegen starker Schmerzen im Knie aufgeben. Webb fällt wegen einer Knochenkontusion für mehrere Wochen aus.

Im Training von Unadilla hatte der amtierende Supercross-Weltmeister Cooper Webb (KTM) noch die zweitbeste Zeit hinter dem überlegenen Ken Roczen (Honda) hingelegt und damit sein Formhoch bei den US Nationals bestätigt.

Den 8. Lauf der US Nationals in Millville hatte der Red Bull KTM Werksfahrer gewinnen können und hatte Rang 4 in der Tabelle erreicht. Dort kam er bis auf 5 Punkte auf Ken Roczen und Platz 3 heran und hatte gute Chancen, die Saison auf einem Podiumsplatz zu beenden.

Im ersten Lauf von Unadilla startete er auf Rang 9 und kämpfte sich in 6 Runden auf Rang 7 vor, als er sich das Knie verdrehte und wegen zu starker Schmerzen das Rennen aufgab. Zum zweiten Lauf trat Webb nicht mehr an.

Die Untersuchungen Anfang der Woche ergaben, dass zwar weder ein Bruch noch ein Bänderriss zu beklagen ist, aber eine starke und schmerzhafte Knochenkontusion. Die Stauchung des Kniegelenks benötigt zwar keinen operativen Eingriff, aber der Genesungsprozess wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Damit fällt Webb für den Rest der Saison aus. Durch die Nullrunde von Unadilla fiel Webb bereits auf Rang 6 in der Tabelle zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 27.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 28.11., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 28.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 03:55, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 28.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 28.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 28.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 28.11., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 07:10, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2711212012 | 11