Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Im zweiten Rennen der AMA-Superbike-Meisterschaft in Elkhart Lake meldete sich der Titelverteidiger Joshua Hayes (Monster Energy Graves Yamaha) zurück auf dem höchsten Treppchen des Podiums. Tommy Hayden (Rockstar Makita Suzuki) holte sich den zweiten Platz vor seinem Teamkollegen Blake Young, der den ersten Lauf am Samstag für sich entscheiden konnte.
Werbung
Werbung
"Manchmal gelingt es, seinen Plan in die Tat umzusetzen", bemerkte Hayes anschliessend. "Ich wollte mich auf keinen Fall erneut mit den Suzuki-Jungs einlassen und so schnell als möglich wegfahren. Als mir das nicht sofort gelang, gab es zwei Möglichkeiten: Die beiden ständig im Rücken zu haben oder durch ein verschärftes Tempo die beiden abzuschütteln. Ich entschied mich für die zweite Variante." Martin Cardenas (Hammer M4 Suzuki) wiederholte seinen vierten Platz vom Vortag. Roger Lee Hayden (National Guard Jordan Suzuki) und Steve Rapp (San Diego BMW Motorsports) fuhren auf der fünften bzw. sechsten Position einsame Rennen. Sehr spannend blieb dagegen der Kampf um die Plätze 7 bis 10. Larry Pegram (BMW Foremost Insurance Pegram Racing), Chris Peris (Iron Horse BMW / ESP), Chris Clark (Monster Energy Graves Yamaha) und Ben Bostrom (National Guard Jordan Suzuki) überquerten die Ziellinie innerhalb einer Sekunde.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.