Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jordan Motorsports: 2012 mit Hayden und Bostrom

Von Andreas Gemeinhardt
Roger Lee Hayden

Roger Lee Hayden

Das Team des Basketball-Superstars Michael Jordan tritt 2012 erneut mit Roger Lee Hayden und Ben Bostrom in der AMA-Superbike-Meisterschaft an.

Das Team «Jordan Motorsports National Guard Suzuki» setzt auch in der Saison 2012 die Zusammenarbeit mit Roger Lee Hayden und Ben Bostrom in der AMA-Superbike-Meisterschaft fort. «Mit der Verpflichtung von Hayden und Bostrom haben wir frühzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt», meint Jordan-Motorsports-Vizepräsident Kreig Robinson. «Nun wird es Zeit, dass wir die Jungs zum Testen schicken, um schnellstmöglich konkurrenzfähig zu sein.»

Hayden gewann 2007 die AMA-Supersport-Meisterschaft, bevor er in die AMA-Superbike-Meisterschaft aufstieg. Neben seinem Einsatz in der Superbike-WM (Team Pedercini) absolvierte der 28-jährige «Countryboy» Gaststarts in der MotoGP (LCR Honda) und Moto2 (American Honda Moto2). In der AMA-Saison 2011 holte er sich den sechsten Platz des AMA-Gesamtklassements. Hayden lebt in Owensboro (Kentucky) und ist der jüngste der drei Hayden-Brüder Nicky (MotoGP/Ducati), Tommy (US-Superbike/Suzuki) und Roger Lee.

Haydens Teamkollege bleibt Ben Bostrom, der 2009 das Daytona 200 gewann und ein Jahr zuvor den Titelgewinn in der AMA-Supersport-Meisterschaft feiern konnte. Die AMA-Superbike-Saison 2010 beendete der 37-jährige Kalifornier auf dem fünften Rang. Seinen grössten Erfolg feierte Bostrom dabei mit seinem Sieg im Rahmen des US-Grand-Prix in Laguna Seca. Im vergangenen Jahr belegte Bostrom den fünften Platz in der AMA-Superbike-Gesamtwertung und bestritt auf einer LCR-Honda den Grand Prix der USA in Laguna Seca.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5