AMA: Chris Fillmore bleibt bei KTM/HMC

Von Andreas Gemeinhardt
Chris Fillmore wird 2014 erneut mit dem Team KTM/HMC-Superbike-Racing die AMA US-Superbike-Meisterschaft bestreiten.

Das KTM/HMC-Racing-Team und Chris Fillmore gehen im kommenden Jahr in ihre dritte gemeinsame Saison. Fillmore fuhr zunächst Supermoto-Rennen für KTM, bevor er 2008 begann, die RC8 zu testen. 2011 war Fillmore nur sporadisch bei drei AMA-Rennen dabei, doch 2012 und 2013 absolvierte der 26-Jährige die komplette Saison der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft.

«Bisher war ein vierter Platz mein bestes Einzelergebnis», erklärt Fillmore. «Aber wir waren im vergangenen Jahr mehrmals sehr nahe an Top-3-Platzierungen dran. Wir haben enorme Fortschritte gemacht, seit wir vor drei Jahren in die AMA eingestiegen sind. Wenn wir diesen Trend fortsetzen können, sind 2014 Podiumsplätze möglich. Ich fühle mich inzwischen bei KTM/HMC wie in einer Familie und freue mich, dass ich 2014 erneut mit diesem Team am Start sein werde.»

Mitch Hansen, der KTM/HMC-Racing-Teammanager, meinte zur Vertragsverlängerung mit Fillmore: «Wir sind sehr glücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit Chris fortsetzen können. Er hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des KTM-RC8-Superbikes beigetragen und auch persönlich hat er sich zu einem echten Racing-Profi gemausert. Das gesamte KTM/HMC-Racing-Team freut sich sehr auf die gemeinsame Zukunft mit ihm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5