Strafe: Joey Savatgy (Kawasaki) verliert die Führung

Von Thoralf Abgarjan
Joey Savatgy hat in New Jersey seine Meisterschaftsführung eingebüßt

Joey Savatgy hat in New Jersey seine Meisterschaftsführung eingebüßt

Die Ergebnisse von New Jersey wurden von der Rennleitung nachträglich geändert: Meisterschafts-Leader Joey Savatgy (Kawasaki) wurde um 5 Plätze strafversetzt. Er verliert damit die Führungsposition vor dem letzten Rennen

Helle Aufregung in der SX-Ostküstenmeisterschaft: Joey Savatgy (Kawasaki) hatte in den Whoops komplett die Kontrolle über sein Bike verloren und wäre beinahe auf die Gegenfahrbahn gekommen. Savatgy ging im Bereich des Mittelstreifens zu Boden, hob sein Bike auf und setzte das Rennen aber auf der Gegenfahrbahn fort, womit er klar abkürzte. Dieser Zwischenfall entging den Offiziellen natürlich nicht und Savatgy wurde zurecht um 5 Plätze strafversetzt.

Damit wurde Savatgy nicht Dritter, sondern nur Achter. Er verlor damit auch die Meisterschaftsführung.

Nun wird es kommende Woche in Las Vegas noch einmal richtig eng und spannend: Osborne und Smith führen punktgleich die Ostküstenmeisterschaft an, ein winziges Pünktchen vor Savatgy. Im letzten Rennen geht es für die drei Spitzenreiter nun um Alles oder Nichts.

Aktualisiertes Ergebnis von New Jersey, nach Savatgy-Penalty:
1. Zach Osborne (Husqvarna)
2. Dylan Ferrandis (FRA), Yamaha
3. Jordon Smith (USA), KTM
4. Adam Cianciarulo (USA), Kawasaki
5. Christian Craig (USA), Honda
6. Kyle Cunningham(USA), Suzuki
7. Luke Renzland (USA), Yamaha
8. Joey Savatgy (USA), Kawasaki
9. Cameron McAdoo (USA), Honda
10. Anthony Rodriguez (USA), Yamaha

Neuer Meisterschaftsstand nach 8 von 9 Läufen:
1. Jordon Smith, 160
2. Zach Osborne, 160, (-0)
3. Joey Savatgy, 159, (-1)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5