Houston: Aaron Plessinger (Yamaha) übernimmt die Führung
Aaron Plessinger (Yamaha) startete eine Aufholjagd und erreichte in der 13. Runde Leader Joey Savatgy (Kawasaki). Youngster Chase Sexton (Honda) stand auf dem Podium.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Kurz nach dem Start ins Finale zum 2. Lauf der US-Supercross-Westküstenmeisterschaft in Houston (Texas) sah es nach einem Kawasaki-Doppelerfolg aus. Joey Savatgy übernahm die Führung und hatte bald seinen Teamkollegen Adam Cianciarulo im Schlepptau.
Werbung
Werbung
Cianciarulo dominierte den Vorlauf und zeigte sich auch im Finale siegeshungrig. Doch wie so häufig, stand er sich auch im Houston wieder einmal selbst im Wege, stürzte gleich zweimal und rettete Rang 7 über die Ziellinie. Stetig und unaufhaltsam kämpfte sich Aaron Plessinger durchs Feld. Nach schlechtem Start musste er vom Mittelfeld aus agieren und erreichte 3 Minuten vor dem Ende Leader Savatgy.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Start: Joey Savatgy gewinnt den Start vor Shane McElrath und Christian Craig. Plessinger rangiert auf Platz 10.
Noch 11 Min: Cianciarulo schiebt sich an Craig vorbei auf Rang 3. Noch 10 Min: Cianciarulo geht in einer Rhythmussektion an McElrath vorbei und erreicht Rang 2!
Werbung
Werbung
Noch 9 Min: Cianciarulo kann die Lücke zu Leader Savatgy schließen. Noch 7 Min: Cianciarulo ist jetzt am Hinterrad von Savatgy. Noch 6 Min: Cianciarulo stürzt und fällt auf Rang 5 zurück! McElrath kommt von der Strecke ab und muss Plessinger Rang 2 überlassen. Noch 5 Min: Savatgy führt vor Plessinger, McElrath, Craig und Cianciarulo.
Werbung
Werbung
Noch 4 Min: Plessinger hat Leader Savatgy in Schlagdistanz, Cianciarulo rangiert nach seinem Crash auf Platz 4. Noch 3 Min: Führungswechsel! Plessinger schiebt sich in einer Rhythmussektion an Savatgy vorbei und geht in der nachfolgenden Rechtskehre innen in Führung! Noch 2 Min: Cianciarulo geht an McElrath vorbei auf Rang 3. Letzte Runde: Adam Cianciarulo stürzt erneut und fällt auf P7 zurück. Aaron Plessinger gewinnt mit 3,2 Sekunden Vorsprung vor Joey Savatgy und Chase Sexton.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.