Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Räikkönen und Solberg im Citroën DS3 WRC

Von Toni Hoffmann
Räikkönen auch in diesem Jahr in der Rallye-WM

Räikkönen auch in diesem Jahr in der Rallye-WM

Kimi Räikkönen bleibt der Rallye-Welt erhalten. Wie Petter Solberg geht er in einem Citroën DS3 WRC an den Start.

Noch ist es nicht ganz offiziell, aber ziemlich sicher: Kimi Räikkönen wird auch in diesem Jahr in der Rallye-WM starten, wie Sébastien Loeb und Sébastien Ogier in einem Citroën DS3 WRC. Näheres soll allerdings in dieser Woche bekannt gegeben werden. Auch Petter Solberg hat sich für den Citroën DS3 WRC entschieden. In welchem Team die beiden dann starten, ist noch nicht bekannt.

Während sich Räikkönen bis zum Nennungsschluss (Dienstag) beim Saisonauftakt in Schweden bereits eingeschrieben haben soll, lag bis dahin noch keine Nennung von Petter Solberg in Schweden vor.

Doch Solberg ist sich sicher, beim ersten von 13 WM-Läufen in Schweden Mitte Februar zu starten. «Wir fahren in Schweden», sagte Solberg. «Im Augenblick ist alles ein bisschen hektisch, mit vielen Anrufen, aber Benoit Nogier, der Manager des Citroën Junior-Teams, versicherte mir, dass die Nennung in den nächsten Stunden heraus gehen würde.»

Der schwedische Rallyeleiter Bertil Klarin sah keine Probleme für Petter Solberg: «Der Sport braucht Petter Solberg. Wir werden ihm keineswegs die Tür vor der Nase zuschlagen.»

Weitere Informationen folgen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5