Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Des Weltmeisters Konkurrenz tappt im Dunkeln

Von Toni Hoffmann
Schon klare Führung für Sébastien Ogier

Schon klare Führung für Sébastien Ogier

Der neue Champion Sébastien Ogier hat auf der zweiten Prüfung der Rallye Spanien ein enormes Tempo vorgelegt.

Die Konkurrenz des neuen Weltmeisters Sébastien Ogier tappt nach der zweiten Prüfung des vorletzten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft im spanischen Dunkel. Ogier setzte auch auf der zweiten der drei Nachtprüfungen des ersten Spanien-Tages die Bestmarke und baute damit im VW Polo R WRC seine Führung auf 6,6 Sekunden auf den Deutschland-Sieger Dani Sordo (Citroën DS3 WRC) bei dessen Heimspiel aus. Sein VW-Partner Jari-Matti Latvala lag als Dritter bereits 8,7 Sekunden zurück.  

«Wir können zufrieden sein. Es läuft bis jetzt bestens», meinte Ogier. «Ogier ist hier sehr schnell. Ich muss aber aufpassen, dass ich mich nicht in einen Fehler treiben lasse», mahnte sich Sordo selbst zur Vorsicht. «Ich möchte in der Dunkelheit nicht alles riskieren», sagte Latvala. «Ich finde heute Abend einfach nicht meinen Rhythmus. Ich kann nicht mehr machen», gestand der Gesamtvierte Thierry Neuville, der im Ford Fiesta RS WRC von 15,0 Sekunden zurücklag. «Ich fuhr dieses Prüfung erst einmal 2009. Die anderen kennen sie aber besser.»  

Ergebnis nach der 2. von 15 Prüfungen:

1. Ogier/Ingrassia (F), VW Polo R WRC, 24:04,0
2. Sordo/Del Barrio (E), Citroën DS3 WRC, + 6,6 sec.
3. Latvala/Anttila (FIN), VW Polo R WRC, + 8,7
4. Neuville/Gilsoul (B), Ford Fiesta RS WRC, + 15,0
5. Hirvonen/Lehtinen (FIN), Citroën DS3 WRC, + 22,6
6. Novikov/Minor (RUS/A), Ford Fiesta RS WRC, + 24,6
7. Mikkelsen/Markkula (N/FIN), VW Polo R WRC, + 24,8
8. Paddon/Kennard (NZ), Ford Fiesta RS WRC, + 49,4
9. Östberg/Andersson (N/S), Ford Fiesta RS WRC, + 54,1
10. Prokop/Ernst (CZ), Ford Fiesta RS WRC, + 56,6  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5