Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hyundai verpflichtet Hayden Paddon für drei Jahre

Von Toni Hoffmann
Hayden Paddon bis 2018 bei Hyundai

Hayden Paddon bis 2018 bei Hyundai

Hyundai hat mit dem aufstrebenden Hayden Paddon einen Dreijahres-Vertrag bis 2018 abgeschlossen, auch 2016 mit Thierry Neuville und Dani Sordo.

Die Zukunft in der Rallye-Weltmeisterschaft ist für den jungen Neuseeländer Hayden Paddon für die nächsten drei Jahre gesichert. Das im unterfränkischen Alzenau ansässige Hyundai-WM-Team hat den «Kiwi» bis 2018 verpflichtet. Paddon wird 2016 von Beginn an neben den beiden offiziellen Piloten Thierry Neuville und Dani bei allen 14 WM-Rallyes den dritten Hyundai i20 WRC pilotieren. Paddon, der 2014 für sechs Rallyes zu Hyundai kam und in diesem Jahr bei zwölf Rallyes mit steigender Leistung wie zum Beispiel sein zweiter Platz in Italien antrat, wird auch weiter von John Kennard auf dem Beifahrersitz begleitet. Fünf Mal fuhr er unter die fünf Besten.  

«Ich freue mich, dass wir unsere Partnerschaft mit Hayden Paddon für weitere drei Jahre verlängern konnten und ihn bei allen WM-Läufen auch einsetzen können», sagte der Hyundai-Teamchef Michel Nandan. «Seitdem er im letzten Jahr in unser Team gekommen ist, hat er gezeigt, dass er für uns eine wertvolle Ergänzung ist. Er ist konstant, schnell und hat noch mehr ausbaufähiges Potenzial. Von Beginn unseres WM-Programms an haben wir frische, junge Talente gesucht und Hayden hat gezeigt, wie erfolgreich eine solche Suche sein kann. Ich bin sehr zuversichtlich zu sehen, was er in den nächsten drei Jahren mit Hyundai Motorsport erreichen kann.»   

«Ich bin hellauf begeistert, mit Hyundai für drei weitere Jahre zu unterzeichnen», führte Paddon an. «Die letzten zwei Saisons waren wie ein verrückter Tag und wir haben viel gelernt. Das Team hat mir geholfen, mich zu entwickeln. Wir konnten uns zunehmend steigern. Ich habe keinen Zweifel, dass wir auch bald siegen können. Wir arbeiten alle zusammen, um auch Weltmeister zu werden. Ich bin mir sicher, dass Hyundai Motorsport mir die beste Gelegenheit bietet, um dieses Ziel auch zu erreichen. Zuerst aber muss unser Ziel unser erster Sieg sein. Und das ist auch mein persönliches Ziel für 2016.»  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9