24h Le Mans: Die Action 2021 im Fernsehen und Stream
Bei den 24h von Le Mans wird auch 2021 wieder der ganz große Motorsport geboten. So kann der Langstrecken-Klassiker im Fernsehen und im Live-Stream über Internet bzw. per App angeschaut werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die 24 Stunden von Le Mans sind der große Langstrecken-Klassiker des Motorsports. Aufgrund von Corona fand das Rennen dieses Jahr nicht am ursprünglichen Termin Mitte Juni statt, sondern wird am kommenden Wochenende (21./22. August) ausgetragen. Natürlich kann man das Geschehen auch wieder von zuhause aus verfolgen. Hier sind die Möglichkeiten, die 24 Stunden von Le Mans über Internet und im Fernsehen anzuschauen. (alles natürlich ohne Gewähr)
Werbung
Werbung
Fernsehen In Bezug auf die klassische Fernsehübertragung gibt es dieses Jahr sogar eine Auswahl: Denn erstmals überträgt auch der Sender NITRO die Action im Free-TV. Los geht es dort am Samstag um 15:30 Uhr (Rennstart ist 16:00 Uhr). NITRO bleibt dann bis zum Sonntag 16:30 Uhr auf Sendung. Aber auch die Spezialisten von Eurosport bringen die 24h von Le Mans natürlich wieder auf den heimischen Bildschirm.
Der Sportsender startet sogar schon am heutigen Mittwoch (18. August) mit Bewegtbildern von den 24h Le Mans. Los mit der Live-Übertragung geht es mit der Qualifikation von 18:45 bis 20:10 Uhr auf Eurosport 1. Von 21:50 bis 0:10 Uhr wird dann das zweite freie Training gezeigt.
Werbung
Werbung
Am Donnerstag (19. August) wird für das dritte freie Training von 13:50 bis 17:10 Uhr auf Eurosport 2 (Pay-TV) gewechselt. Die Pole-Position wird in Le Mans in der sogenannten Hyperpole ermittelt. Diese zeigt Eurosport 1 dann von 20:50 bis 21:45 Uhr. Direkt im Anschluss folgt ab 21:45 Uhr die Übertragung zum vierten freien Training.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Auch am Samstag (21. August) geht es bei Eurosport 1 wieder zur Sache: Von 11:15 bis 12:00 Uhr wird zunächst das Warm-up gesendet, bevor von 12:00 bis 13:15 Uhr die Road to Le Mans (das Rahmenrennen für LMP3- und GT3-Fahrzeuge) gezeigt wird. Um 15:15 Uhr beginnt dann die Live-Vorberichterstattung. Das Rennens wird ab 15:45 Uhr (Start ist wie gesagt um 16:00 Uhr) übertragen. Von da an bleibt Eurosport 1 bis 16:30 Uhr am Sonntagnachmittag auf Sendung.
Live-Stream (Internet) Darüber hinaus gibt es auch Möglichkeiten, die 24 Stunden von Le Mans im Internet zu verfolgen. NITRO hat angekündigt, dass das Rennen zusätzlich zur Übertragung im Free-TV auch im kostenfreien Live-Stream auf TVNOW zur Verfügung stehen soll. Darüber hinaus gibt es auch zwei kostenpflichtige Möglichkeiten. Zum einen wird der Eurosport Player das Rennen aus Le Mans ab 15:15 Uhr komplett übertragen – und zwar im Original Sound. Außerdem kann über einen kostenpflichtigen Premium-Bereich der FIA WEC-App (aus der aktuell für gewisse Zeit die 24h von Le Mans App wurde) das Rennen live verfolgt werden. Hier wird jedoch in englischer Sprache kommentiert.
Werbung
Werbung
Audio Ohne Bilder aber mit emotionsgeladenem Kommentar können die 24 Stunden von Le Mans über die Audio-Übertragung der Experten von Radio Le Mans verfolgt werden. Auf der Website der britischen Fachleute wird live von den Sessions und dem Rennen berichtet.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.