MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Kristensen: «Peugeot hat Latte hoch gelegt»

Von Oliver Runschke
«TK» mit Schauspieler Patrick Dempsey

«TK» mit Schauspieler Patrick Dempsey

«Mister Le Mans« konnte nach Rang drei in Le Mans eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen.

«Uns hat in der Vorbereitung auf dieses Rennen ganz besonders der abgesagte Testtag gefehlt,» analysierte Tom Kristensen nach dem Rennen. «Unser R15 TDI ist immer noch sehr neu. In der Vergangenheit sind wir auch schon mit neuen Autos in Le Mans gestartet. Aber in diesem Jahr fehlt nicht nur der Testtag, auch Peugeot hat die Latte mittlerweile unheimlich hoch gelegt.»

Kristensens Chef Dr. Wolfgang Ullrich will das Argument seines Piloten mit dem abgesagten Testtag nicht 100% gelten lassen: «Wir haben schliesslich der Absage des Testtages zugestimmt. Die Situation war aber für alle gleich, wenn andere diese Situation besser meistern, müssen wir uns das selbst ankreiden,» übt sich der Audi-Sportchef in Selbstkritik.

Zu Rennbeginn kämpften die Audi mit mangelnder Balance. «Erst bei den niedrigeren Temperaturen in den Abendstunden war es etwas besser», erklärte Kristensen. «Dann hatten wir mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen, unsere Ladeluftkühler verdreckten immer wieder. Wir mussten vier- oder fünfmal an die Box um die Kühler reinigen zu lassen.»

«Peugeot hat uns hier in Le Mans geschlagen, zusammen mit dem Team werden wir nun die Gründe analysieren», ergänzt Kristensen. «Aber zumindest für heute Abend wissen wir wer die Party bezahlt,» sagt der Däne und blickt grinsend zu dem Peugeot-Siegertrio neben Ihm.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 11