Anthony West: Mit Fritze-Tuning Punkte in Albacete

Von Kay Hettich
Anthony West in Albacete

Anthony West in Albacete

Fritze-Tuning treibt sein Moto2-Projekt mit Anthony West weiter voran. Mit dem neuen Rahmen zeigte sich der Haudegen beim Lauf zur Moto2-EM in Albacete hochzufrieden.

Beim «Remus Racing Team by Fritze Tuning» im österreichischen Andorf wächst und gedeiht ein Moto2-Projekt. Seit letztem Jahr testet Haudegen Anthony West für das Team um Tuner Fritz Schwarz. Die zur Europameisterschaft aufgestiegene spanische Moto2-Serie bietet das ideale Umfeld, um sich mit starken Konkurrenten zu messen.

Beim Meeting in Albacete trat West mit einem stark überarbeiteten Motorrad an. Die als Basis verwendete FTR-Honda erhielt neue Fahrwerkskomponenten und eine neue Rahmenkonstruktion. Der 34-jährige West kämpfte sich aus der siebten Startreihe bis in die Punkteränge nach vorne – zuletzt in Barcelona verpasste er die Top-15.

«Es hat noch nicht alles auf Anhieb funktioniert. Anthony wollte am Motorrad aber nichts verändert haben», berichtet Fritz Schwarz zufrieden. «Die Einstellungen haben ihm grundsätzlich zugesagt. Theoretisch ist Anthony zwei Sekunden schneller unterwegs. In diesem Fall hat er aber für sich entschieden, möglichst viele Runden konstant abzuspulen. Im Training hatte er seine schnellste Zeit bereits in der zweiten Runde vorgelegt und ist danach gefahren wie am Schnürchen.»

Mit einem Funktionstest auf dem Red Bull-Ring vom 4. bis 6. August 2016 will das Remus Racing Team den Plan fortsetzen, das eigene Moto2-Projekt konkurrenzfähig zu machen. 

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5