Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. 24H Endurance Series
  6. /
  7. News
Werbung
Das Samstagsrennen des GT Masters im TV und Stream
Das ADAC GT Masters startet auf dem Lausitzring in die neue Saison. Das erste Rennen begeisterte die Fans mit einem dramatischen Rennverlauf. SPEEDWEEK verrät euch, wie ihr das zweite Rennen verfolgen könnt.
24H Endurance Series
Werbung
Werbung
Endlich startet das ADAC GT Masters in die neue Saison. 14 GT3-Fahrzeuge wurden für die komplette Saison genannt. Der Ford Mustang GT3, der erstmals in Deutschlands traditionsreichster GT3-Rennserie startet, dominierte den Trainingsfreitag in der Lausitz.
Werbung
Werbung
Der Samstag wusste, trotz des kleineren Teilnehmerfeldes, die Fans zu begeistern. Nach einem dramatischen Rennverlauf gab es ein unverhofftes Siegerfahrzeug: Bei ihrem Debüt im ADAC GT Masters setzten sich Leo Pichler und Simon Birch im Razoon - more than racing Porsche 911 GT3 R durch. Am heutigen Sonntag steht das zweite Qualifying und das zweite Rennen auf dem Zeitplan. Erneut wird ein Endurance-Rennen mit zwei Pflichtboxenstopps, Reifenwechsel und Nachtanken über 80 Minuten ausgetragen. Durch verschiedene strategische Elemente ist erneut Hochspannung erwartet! Um 10:30 Uhr startet das erste Qualifying des Jahres, während um 15:10 Uhr die Startampel für den ersten Wertungslauf auf Grün geschaltet wird.
Werbung
Werbung
Wie gewohnt werden sowohl das Qualifying als auch das Rennen im offiziellen Stream auf dem YouTube-Kanal von ADAC Motorsport in deutscher Sprache übertragen. Als Kommentatoren fungieren Patrick Simon und Frank Hufstadt. Die Übertragung vom Qualifying startet um 10:25 Uhr, während ab 14:50 Uhr die Rennübertragung läuft. Das Rennen streamt der ADAC auf YouTube auch mit englischen Kommentar.
Das Rennen wird zudem auch im deutschen Free-TV übertragen. Der freiempfangbare Sportsender Sport1 überträgt den Wertungslauf der spektakulären GT3-Boliden. Die Übertragung beginnt um 15:00 Uhr.
Das Rennen ist zudem auch auf weiteren Streamingplattformen offiziell zu sehen! Der ADAC bewirbt, dass das ADAC GT Masters 2025 seine breiteste Streamingpräsenz hat. So wird das Rennen auch auf Joyn, sport1.de und bei Servus TV On gestreamt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24H Endurance Series
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Alessandro Pier Guidi
133
1
Antonio Giovinazzi
133
1
James Calado
133
2
Philip Hanson
117
2
Robert Kubica
117
2
Yifei Ye
117
3
Antonio Fuoco
98
3
Miguel Molina
98
3
Nicklas Nielsen
98
4
Kévin Estre
94
Mehr laden
EventsAlle 24H Endurance Series Events
  • Vergangen
    Bapco Energies 8 Hours of Bahrain
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    06. - 08.11.2025
    Zum Event
  • Qatar 1812km
    Losail International Circuit, Qatar
    26. - 28.03.2026
    Zum Event
  • 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07. - 09.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bapco Energies 8 Hours of Bahrain
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    06. - 08.11.2025
    Zum Event
  2. Qatar 1812km
    Losail International Circuit, Qatar
    26. - 28.03.2026
    Zum Event
  3. 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07. - 09.05.2026
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien