Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. 24h Nürburgring
  6. /
  7. News
Werbung
IronForce Racing startet auch nicht bei 24h-Rennen
Neben dem Start der ADAC 24h Qualifiers startet IronForce Racing auch nicht beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Ab dem vierten Nürburgring Langstrecken-Serien-Lauf sind Starts geplant.
24h Nürburgring
Der IronForce Porsche startet auch nicht beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
IronForce Racing sollte bei dem ADAC 24h Qualifiers sein Comeback im GT3-Sport feiern. In Zusammenarbeit mit Car Collection Motorsport sollte das Team einen fabrikneuen Porsche 911 GT3 R der Generation 992 steuern. Neben YouTube-Star Jan-Erik Slooten standen Jannes Fittje und Fabian Vettel, der jüngere Bruder von Sebastian Vettel, auf der Nennliste als Piloten des Porsche.
Werbung
Werbung
Doch zum Renneinsatz in den zwei Vorbereitungsrennen für das große 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird es nicht kommen. Am späten Freitagabend gab IronForce Racing via Social Media bekannt, dass das Fahrzeug zurückgezogen wurde. Als Grund für den Rückzug gab das Team eine schwere Rückverletzung von Slooten an, die er sich beim 2022er Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim zugezogen hat. In der letzten Rennrunde der Saison verunfallte Slooten nach einer Kollision schwer in der Sachskurve. Auch beim Langstreckenhighlight auf der Nürburgring Nordschleife wird das Team nicht starten, wie ein sichtlich geknickter Slooten im neusten YouTube-Video des Teams mitteilte. Die Nachwirkungen seiner schweren Verletzung am Rücken verhindern weiterhin den Start.
Werbung
Werbung
Aber IronForce Racing plant noch für die Saison 2023 das Comeback auf der Nordschleife. Ab dem vierten Saisonlauf soll der Wagen in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Auch Starts beim fünften Lauf sowie dem 12-Stunden-Rennen der Rennserie sind geplant.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24h Nürburgring
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien