Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Fabrikatswechsel bei rhino’s Leipert
Team rhino’s Leipert startet mit Lamborghini Gallardo LP560 GT3 in die kommende Saison – Feuertaufe bereits im Januar beim 24h Rennen in Dubai
ADAC GT Masters
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Team rhino´s Leipert aus Wegberg hat nach 2 Einsatzjahren mit dem Exoten Ascari KZ1R GT3 den Wechsel auf den Lamborghini Gallardo LP560 GT3 vollzogen. Nach Gesprächen mit verschiedenen Herstellern hat sich das Team für zwei Sportwagen aus dem Hause Reiter Engineering entschieden.
Werbung
Werbung
"Nach eingehenden Gesprächen haben wir uns entschlossen, unseren nächsten Step in der GT3 mit Lamborghini zu starten, da wir uns sicher sind, dass das Team um Hans Reiter ein zuverlässiger Partner für die nächsten Jahre sein wird. Zuverlässigkeit und gute Performance hat das Fahrzeug schon in der Saison 2010 bewiesen (Gesamtsieg in der ADAC GT Masters 2010). Wir vertrauen darauf, dass Reiter Engineering den Gallardo LP560 GT3 für die nächsten Saisons konkurrenzfähig weiterentwickelt und die Ersatzteilversorgung reibungslos abläuft. Wir wollen mit dem Lamborghini unsere anvisierten Ziele erreichen", so Ingo Leipert. Team rhino’s Leipert wird in der Saison 2011 mit zwei Lamborghini Gallardo LP560 GT3 in der ADAC GT Masters und der FIA GT3 Europameisterschaft starten. Wie auch schon in der Saison 2010, werden alle Rennen der ADAC GT Masters live im TV-Sender kabel eins übertragen. Das Highlight der FIA GT3 EM wird das Rennen auf dem Smolensk Ring in Russland im August 2011 sein. Zusätzlich zu den beiden nationalen und internationalen Rennserien soll der Leipert Lamborghini 2011 beim 24h Rennen in Spa und in Dubai eingesetzt werden.
Werbung
Werbung
Im Zuge dessen hat Team rhino`s Leipert in dieser Woche bereits einen Gallardo LP560 GT3 von Argo-Racing aus Belgien übernommen, da sich das Team nach vielen erfolgreichen Jahren vom Motorsport zurückgezogen hat. "Wir möchten uns noch bei Herbert Lambert für die schnelle und reibungslose Abwicklung und Übergabe bedanken", so Ingo Leipert. "Die Arbeiten in unserem Betrieb laufen derzeit auf Hochtouren, um das Fahrzeug für das kommende Rennen vorzubereiten. Erste Tests werden schon Ende November absolviert." Der zweite Lamborghini GT3 wird Anfang nächsten Jahres – nach seiner Fertigstellung bei Reiter Engineering – vom Team übernommen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Finn Wiebelhaus
Haupt Racing Team
212
1
Salman Owega
Haupt Racing Team
212
2
Tim Zimmermann
FK Performance Motorsport
165
2
Leyton Fourie
FK Performance Motorsport
165
3
Simon Birch
Razoon - more than racing
155
3
Leo Pichler
Razoon - more than racing
155
4
Denis Bulatov
Scherer Sport PHX
144
4
Nico Hantke
Scherer Sport PHX
144
5
Juliano Holzem
Schubert Motorsport
143
5
Sandro Holzem
Schubert Motorsport
143
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien