Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Zakspeed komplettiert Aufgebot für ADAC GT Masters

Mit dem erfahrenen Jeroen Bleekemolen und dem jungen Mick Wishofer kommen zwei weitere Piloten zum Team aus Niederzissen. Zakspeed setzt auch in der Saison 2019 wieder zwei Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters ein.

ADAC GT Masters

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Das Zakspeed-Team hat seine Fahrerplanungen für die kommende Saison des ADAC GT Masters abgeschlossen. Die Truppe um Teamchef Peter Zakowski konnte den Niederländer Jeroen Bleekemolen und den Österreicher Mick Wishofer verpflichten. Der 37-jährige Bleekemolen gilt als einer der besten und erfahrensten GT-Piloten der Welt. Fast jedes Wochenende ist er bei irgendeinem hochkarätigen Rennen am Start. In seiner erfolgreichen Karriere konnte er bereits Gesamtsiege bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring sowie Klassensiege in Sebring und Le Mans für sich verbuchen. Auch im ADAC GT Masters trat Bleekemolen bereits an. Das Debüt erfolgte 2007 auf dem Nürburgring. Bei insgesamt 30 Rennen in der 'Liga der Supersportwagen' gelangen ihm vier Pole-Positions und ein Sieg. Dieser ereignete sich beim Rennen in Oschersleben 2015, als er gemeinsam mit Luca Stolz im Bentley Continental GT3 jubeln konnte.

Werbung

Werbung

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jeroen Bleekemolen einen so erfahrenen und schnellen Mann verpflichten konnten. Er ist einer der besten GT-Fahrer und kennt vor allem auch das Auto sehr gut. Er wird definitiv eine Bereicherung für unser Team sein und wir freuen uns auf die neue Saison", erklärt Zakspeed-Geschäftsführer Philipp Zakowski. Bleekemolen teilt sich das Cockpit mit dem schnellen Jimmy Eriksson. Dieses Duo dürfte somit zum Kreis der Titelfavoriten im Feld des ADAC GT Masters gehören.

Für den zweiten Mercedes-AMG GT3 stand bereits Kelvin Snoeks als Pilot fest. Der Niederländer bekommt nun den jungen Mick Wishofer an die Seite gestellt. Der 19-jährige Österreicher steigt aus der ADAC Formel 4 ins GT Masters auf. Dort schaffte er im Vorjahr einen Rennsieg und konnte die Saison auf Tabellenrang Sechs beenden.

Das Team Zakspeed zählt zu den bekanntesten Rennställen im deutschen Motorsport. Mitgrund dafür ist sicherlich die Tatsache, dass die Mannschaft der Familie Zakowski in den 1980er Jahren in der Formel 1 am Start stand. Auch in der DTM und vor allem auf der Nordschleife des Nürburgring hat Zakspeed ordentlich Ruhm eingefahren. Seit etlichen Jahren ist man zudem im ADAC GT Masters unterwegs.

Werbung

Werbung

Saisonstart des ADAC GT Masters ist von 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben. Dort werden wieder über 30 GT3-Sportwagen erwartet.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

85

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

85

2

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

67

2

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

67

3

Kiano Blum

Haupt Racing Team

62

3

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

62

4

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

54

4

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

54

5

Leo Pichler

Razoon - more than racing

50

5

Colin Jamie Bönighausen

Razoon - more than racing

50

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien