Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Britische Superbike-Meisterschaft
  6. /
  7. News
Werbung
BSB Brands Hatch: Doppelsieg für Shane Byrne
Shane Byrne gelang bei seinem Heimrennen in Brands Hatch sein erster Doppelsieg in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Britische Superbike-Meisterschaft
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In beiden Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch gab es auf den ersten vier Plätzen einen identischen Zieleinlauf. Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) triumphierte vor seinem Heimpublikum zweimal vor Joshua Brookes (Tyco Suzuki), Tommy Hill (Swan Yamaha) und Michael Laverty (Samsung Honda). Die fünften Plätze teilten sich Tommy Bridewell (Supersonic BMW) und Noriyuki Haga (Swan Yamaha).
Werbung
Werbung
Im ersten Lauf musste sich Byrne zunächst gegen Laverty, dem der beste Start gelang, Brookes und Haga erwehren. Nachdem Haga und Laverty das Tempo an der Spitze nicht halten konnten, machten Byrne und Brookes den Sieg unter sich aus. Haga stürzte in der letzten Runde. Hill fiel aufgrund eines Problems mit der Kupplung anfangs bis auf den sechsten Platz zurück, eroberte sich aber mit einem starken Schlussspurt den dritten Platz. Das zweite Rennen blieb an Spannung in Vergleich zum ersten einiges schuldig. Laverty hatte zwar wieder einmal nach dem Start die Nase vorne, doch Byrne übernahm noch in der ersten Runde die Führung, die er bis auf über 1,5 Sekunden ausbauen konnte. Laverty wiederum musste sich erneut Brookes und Hill im Kampf um die Podiumsplätze geschlagen geben. Haga hatte auf dem sicheren fünften Rang nichts zu befürchten. Der Schweizer Patric Muff (Supersonic BMW) beendete beide Rennen auf dem fünfzehnten Platz.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Britische Superbike-Meisterschaft
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien